Diese Woche gibt es ebenfalls wieder einen Soundtrack zu einer Serie, von der ich schon sehnsüchtig die Fortsetzung erwarte. Richtig, es ist „The Shannara Chronicles„. Der Intro-Song ist so toll, ich lass beim schauen der Serie auch immer den Vorspann laufen. Hier in voller Länge.
Medienjournal: Media Monday #283
Schon wieder das Wochenende um … die Zeit rast nur so dahin! Der Media Monday des Medienjournals ist wieder am Start!
1. Wenn ich daran denke, dass jetzt schon wieder die Vorweihnachtszeit beginnt wird mir einerseits ganz bange, dass das Jahr schon wieder zu Ende geht, andererseits freue ich mich auf Weihnachten, wie jedes Jahr. Diese Zeit ist meine Lieblingszeit, weil ich die ganzen Lichter so herrlich magisch finde.
Booklove: Die Irak-Mission (Carola Wegerle)
Auf meinem ersten Business-Meeting im August lernte ich eine mittlerweile gute Bekannte kennen und ich freue mich sehr über diesen Kontakt und den regen E-Mail-Austausch, den wir seither pflegen. Carola Wegerle hat ein fabelhaftes Buch geschrieben, welches sie mir zugleich schenkte um es zu lesen. Im Rhodos Urlaub (Bericht steht noch aus, ich weiß), hatte ich endlich genug Zeit, um mich diesem Roman zu widmen und habe ihn regelrecht verschlungen.
Carola schreibt über die aktuelle Lage im Irak und legt ihren Lesern hier einen sehr gut recherchierte Bericht dar. Sie schreibt über eine junge Ärztin, die im Nordirak ihr Leben riskiert, indem sie unter den dürftigsten, medizinischen Verhältnissen, mitten im Kriegsgebiet arbeitet. Die meisten Opfer sind oft unschuldige Zivilisten. Vor allem Kinder brauchen Hilfe, denn sie verloren ihre Familie bei Attacken oder erlebten schreckliche Dinge, von denen wir niemals träumen wollen würden.
Home Alone
„Home Alone„, ein unvergesslicher Klassiker, bei dem ich immer und immer wieder laut lachen kann.
REGIE: Chris Columbus
DARSTELLER: Macaulay Culkin, Joe Pesci, Daniel Stern, John Heard, Catherine O’Hara, Gerry Bamman und John Candy
GENRE: KOMÖDIE
„Home Alone“ ist und bleibt einer meiner liebsten Weihnachtsfilme, den ich auch jedes Jahr mindestens einmal gesehen haben muss. Jetzt wo alle Nachbarn schon alles fein dekoriert haben und ich heute nun auch endlich dazu kam, bin ich schon richtig in Weihnachtsstimmung. Diese Zeit ist meine liebste Zeit im Jahr, denn ich liebe die vielen Lichter, die etwas magisches an sich haben. Da kam es gerade recht, dass sich mein diesjähriger Moviepilot-Wichtelpartner Nico einen Kommentar zu diesem fabelhaften Weihnachtsklassiker gewünscht hat.
Der Song zum Wochenende!
Diese Woche gibt es mal wieder etwas sanftes und ruhiges. Leider ist dieser Klassiker nie von der Originalband ABBA zu finden, aber wenigstens hat der Film „Mamma Mia“ etwas Positives. Musikalisch und Gesanglich ist der Film klasse, aber sonst, fand ich ihn einfach nur schrecklich. Hier einer meiner liebsten ABBA-Songs.
Viel Spaß beim Hören und ein schönes Wochenende!
©Polydor
Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Nr. 46 und 47
Ich hinke schon wieder einen Serienmittwoch hinterher, aber ich sitz ja fleißig dran und bearbeite den von letzter Woche und von heute.
46.) Welche Serien habt ihr neu entdeckt/neu gesehen? Welche haben euch besonders gefallen und welche nicht so? Habt ihr vielleicht noch neue Serien in diesem Jahr vor euch?
In letzter Zeit eigentlich gar keine. Ich habe den alten Kram geschaut, „Gilmore Girls„, „Supernatural“ und „The Vampire Diaries„. Vor mir habe ich noch „Fuller House„, „Divorced“ und die neuen Folgen von „Gilmore Girls„.
47.) Habt ihr in euren Serien aus 2016 Schauspieler/innen neu entdeckt, die euch besonders gefallen haben? Wenn ja, welche sind es? Warum haben sie euch gefallen?
Leider nicht. Die mochte ich vorher schon und das blieb auch konstant so 🙁
MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IN CORLYS LESEWELT
CREATED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
Header Elements: © Passion of Arts Design / ABC / Marvel / Disney / HBO / BBC / PBS
Medienjournal: Media Monday #282
Willkommen bei den Hartmanns – Filmkritik
Eine Komödie mit vielen Klischees. „Willkommen bei den Hartmanns“ ist die neueste Komödie von Regisseur Simon Verhoeven, die sich mit der Aufnahme eines Flüchtlings in einer Familie befasst. Ob sich ein Blick lohnt, erfahrt ihr in der heutigen Filmkritik.
Ein Beitrag von: Riley Dieu Armstark
Worum geht es in „Willkommen bei den Hartmanns“?
In „Willkommen bei den Hartmanns“ geht es um die wohlhabende Familie Hartmann, die ihr komfortables Leben in München führt, bis Mutter Angelika (Senta Berger) beschließt, einen Flüchtling in ihrem Haus aufzunehmen. Die Entscheidung löst verschiedene Reaktionen in der Familie aus: Vater Richard (Heiner Lauterbach), ein erfolgreicher Arzt, zeigt sich zunächst skeptisch, und auch die beiden erwachsenen Kinder, Philipp (Florian David Fitz) und Sofie (Palina Rojinski), reagieren unterschiedlich. Als Diallo (Eric Kabongo), der junge Flüchtling aus Nigeria, in ihr Haus einzieht, prallen unterschiedliche Lebensstile und Vorstellungen aufeinander. Die turbulente Situation bringt die Familie dazu, sich mit eigenen Problemen und Vorurteilen auseinanderzusetzen und zeigt auf humorvolle Weise, was es bedeutet, füreinander da zu sein und Empathie zu entwickeln.
!!Gewinnspielauslosung!! 1 Filmposter und 1 COLOR SPLASH Schreibset von herlitz zum Film NIRGENDWO!
Endlich hab ich es geschafft, eure Namen zu sammeln und das Gewinnspiel endlich auszulosen. Fair wie immer hat der Zufall entschieden und die Wahl fiel auf Tobias M., der sich vor allem in seiner Heimatstadt und in seinem zu Hause, daheim fühlt.
Herzlichen Glückwunsch!
Der Gewinn ist
-
1 x COLOR SPLASH Schreibset von herlitz
-
1 x Filmposter zum Film NIRGENDWO
Medienjournal: Media Monday #281
Das Wochenende ist schon wieder um? Was habe ich eigentlich gemacht? Naja, Media Monday! Freut euch drauf, was sich der Wulf wieder so ausgedacht hat.
1. Von dem, was man bisher so hört, reizt mich die neue Staffel von „Supernatural“ sehr. Ich hab aber von vorne angefangen und bin noch bei Staffel 4.
2. Eddie Redmayne hätte es verdient, dass er als großer Magier in die Harry-Potter-Welt eintaucht und somit unvergesslich bleibt.


