Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Was sind deine liebsten Weihnachtsfolgen, bzw. Szenen?

Nun auch der letzte Serienmittwoch dieses Jahr und irgendwie hatte ich befürchtet, dass diese Frage heute kommen wird. 

Ich für meinen Teil hasse ja Weihnachtsepisoden wie die Pest. Dennoch sind die nicht so schlimm, wie die Halloween-Episoden. In Sitcoms wird zum Beispiel immer die olle Leier von einem Weihnachtswunder runter gespielt, wo sich am Ende der gutherzige, alte Mann dann doch als der richtige Weihnachtsmann entpuppt. Schrecklich, einfach nur unerträglich für mich. Es gibt dennoch eine Serie, die es geschafft hat, die schönste Weihnachtsepisode der Serienwelt zu erschaffen. Sicher werdet ihr schon wissen, welche Serie jetzt kommt, denn ich weiß nicht, wie oft ich diese eine Szene schon erwähnt habe, die ich so unglaublich romantisch fand.
Natürlich rede ich von “Downton Abbey” und die Szene, die ich meine, ist die, wo Matthew, Mary bei rieselndem Schnee, einen Heiratsantrag macht. Beste Episode und schönste Szene ever!

Und ich nehme hier bewusst NICHT die Special-Episode von “Sherlock“, da sich diese überhaupt nicht mit Weihnachten beschäftigt.

UND DU SO? WELCHE SIND DEINE LIEBSTEN WEIHNACHTSEPISODEN?

MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IN CORLYS LESEWELT
CREATED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / ABC / Marvel / Disney / HBO / BBC / PBS

Das könnte dich auch interessieren

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner