Passion of Arts - Deine Filmcommunity

ERGOthek: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #40 und #41

Letzte Woche habe ich nicht absichtlich oder aus Zeitgründen ausgelassen, ich habe nur so lange gebraucht, bis mir die Serien einfielen, die mir immer empfohlen werden und die ich auch tatsächlich sehen will. Es wurde ja nach den 5 besten Serien, die mir immer wieder empfohlen werden, ich nur nicht die Zeit finde, sie zu schauen. Mir werden ja ständig Serien empfohlen und meine Liste wird auch immer länger, aber in dem Moment fiel mir keine einzige ein. Außer „Game of Thrones„, „The Walking Dead“ und „Breaking Bad„. Aber die erste davon schaue ich ja, die zweite habe ich aufgegeben und letztere weckte nie mein Interesse. Also gibt es diese Woche „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“ im Doppelpack! 

5 Serien, die ich immer wieder empfohlen bekomme, aber bisher noch nicht gesehen habe.

Continue Reading

Medienjournal: Media Monday #303

Auch am Ostermontag erscheint wie gewohnt der Media Monday des Medienjournals und somit stelle ich mich wieder dem spannenden Lückentext. 

1. Wenn es um gemeinsame, „mediale“ Freizeitbeschäftigung geht, bevorzuge ich persönlich Filme, denn bei Serien kann man nicht gleich alles gucken, weil die Freunde und Familienmitglieder ja wieder nach Hause gehen und man dann auch warten muss, bis man eine weitere Folge schauen kann.

Continue Reading

Medienjournal: Media Monday #302

Am Wochenende war das Wetter so schön, dass wir Mädels einfach spontan gegrillt haben. Am Sonntag war ich mit meiner Schwester bei Oma und Opa, die Eltern unseres alten Vermieters, die aber doch die Rolle als Oma und Opa bei uns im Leben eingenommen haben. Nach diesem fabelhaften Wochenende, kann die Woche ja nur gut werden, beginnend schon mit dem Media Monday des Medienjournals

1. Animations- oder Zeichentrickserien waren früher total toll und als Kind habe ich sie verschlungen. Was die nun aus alten Serien so machen und all das neue Zeug, macht mich ganz krank!

Continue Reading

Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Wenn du – auf magische Weise – in einer TV-Serie landen könntest, welche wäre das und warum hast du dich für diese Serie entschieden und was hättest du für eine Rolle?

Der Serienmittwoch ist wieder am Start! Letzte Woche überraschte uns Corly ja mit einem Lückentext, der riesigen Spaß gemacht hatte. Diese Woche geht es regulär mit einer Frage weiter. Diese stellte diesmal von Aequitas

Continue Reading

Medienjournal: Media Monday #301

Wow, Wulf hat nach dem Jubiläum letzte Woche noch einige statistische Fakten geliefert und ich bin total platt, wieviele Blogs am Media Monday teilnehmen. Auch ich bin diese Woche wieder voll dabei und freue mich wieder auf den neuen Lückentext. Let’s play! 

1. Zuletzt meine Aufmerksamkeit geweckt hat die Serie „13 Reasons Why„, die ich ja erstmal ignorierte, nachdem ich gelesen hatte, dass sie von Selena Gomez produziert wird. Die Dame geht mir zurzeit nämlich ein bisschen gegen den Strich. Allerdings ist die Serie grade in aller Munde und dann dachte ich „okay, schauste halt mal rein“.

Continue Reading

Logan – The Wolverine

Logan – The Wolverine„, emotionsvoller Abschluss der Wolverine-Reihe, mit gekonnt inszenierter Action.

REGIE: James Mangold
DARSTELLER: Hugh Jackman, Patrick Stewart, Dafne Keen, Boyd Holbrook, Stephen Merchant, Elizabeth Rodriguez, Richard E. Grant, Eriq La Salle und Elise Neal
GENRE: Science Fiction-Film, Actionfilm, Abenteuerfilm, Drama

Logan – The Wolverine„, ist der dritte und somit letzte Teil der Wolverine-Reihe und insgesamt  der zehnte Teil der X-Men-Filmreihe.Zu spät habe ich das bemerkt, denn zugegeben, habe ich noch keinen Wolverine-Film gesehen. Diese stehen auch schon länger auf meiner endlos langen Liste. Ohne also die Vorgänger gesehen zu haben, bin ich doch recht gut in der Geschichte mitgekommen. Vieles hat sich ja mit den neuen und auch alten X-Men-Filmen überschnitten und immerhin habe ich diese alle gesehen. 

Continue Reading
Technische Umsetzung durch die Internetagentur SEO Lausitz. Professionelles Webdesign in der Oberlausitz für Löbau, Bautzen, Görlitz und Zittau!