1. Den zusätzlichen freien Tag heute nutze ich für diverse Blogarbeiten und die Gartenschau in Neufahrn in Niederbayern zu besuchen.
1. Den zusätzlichen freien Tag heute nutze ich für diverse Blogarbeiten und die Gartenschau in Neufahrn in Niederbayern zu besuchen.
Diese Woche war die Aufgabe wieder etwas knifflig, aber jetzt hab ich es doch geschafft!
– ACHTUNG SPOILER –
Leider ist meine Mama heute wieder nach Hause gefahren und nun bin ich wieder alleine in meiner Wohnung und was soll man Sonntag Abend anderes machen, als sich dem Media Monday zu widmen?
1. Der Welttag des Buches ist mal wieder komplett an mir vorbei gegangen. Wenn Wulf den nicht eben im Media Monday Intro erwähnt hätte, htte ich nicht gemerkt, dass der mal wieder war.
Letzte Woche habe ich nicht absichtlich oder aus Zeitgründen ausgelassen, ich habe nur so lange gebraucht, bis mir die Serien einfielen, die mir immer empfohlen werden und die ich auch tatsächlich sehen will. Es wurde ja nach den 5 besten Serien, die mir immer wieder empfohlen werden, ich nur nicht die Zeit finde, sie zu schauen. Mir werden ja ständig Serien empfohlen und meine Liste wird auch immer länger, aber in dem Moment fiel mir keine einzige ein. Außer „Game of Thrones„, „The Walking Dead“ und „Breaking Bad„. Aber die erste davon schaue ich ja, die zweite habe ich aufgegeben und letztere weckte nie mein Interesse. Also gibt es diese Woche „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“ im Doppelpack!
Auch am Ostermontag erscheint wie gewohnt der Media Monday des Medienjournals und somit stelle ich mich wieder dem spannenden Lückentext.
1. Wenn es um gemeinsame, „mediale“ Freizeitbeschäftigung geht, bevorzuge ich persönlich Filme, denn bei Serien kann man nicht gleich alles gucken, weil die Freunde und Familienmitglieder ja wieder nach Hause gehen und man dann auch warten muss, bis man eine weitere Folge schauen kann.
Diese Woche gibt es einen „offenen“ Serienmittwoch, das bedeutet, jeder kann sich eine Frage, die schon gestellt wurde nochmal aussuchen oder sich eine eigene, neue ausdenken. Ich nehme noch einmal die Frage 46, nur ein bisschen verkürzt.

Am Wochenende war das Wetter so schön, dass wir Mädels einfach spontan gegrillt haben. Am Sonntag war ich mit meiner Schwester bei Oma und Opa, die Eltern unseres alten Vermieters, die aber doch die Rolle als Oma und Opa bei uns im Leben eingenommen haben. Nach diesem fabelhaften Wochenende, kann die Woche ja nur gut werden, beginnend schon mit dem Media Monday des Medienjournals.
1. Animations- oder Zeichentrickserien waren früher total toll und als Kind habe ich sie verschlungen. Was die nun aus alten Serien so machen und all das neue Zeug, macht mich ganz krank!
Wow, Wulf hat nach dem Jubiläum letzte Woche noch einige statistische Fakten geliefert und ich bin total platt, wieviele Blogs am Media Monday teilnehmen. Auch ich bin diese Woche wieder voll dabei und freue mich wieder auf den neuen Lückentext. Let’s play!
1. Zuletzt meine Aufmerksamkeit geweckt hat die Serie „13 Reasons Why„, die ich ja erstmal ignorierte, nachdem ich gelesen hatte, dass sie von Selena Gomez produziert wird. Die Dame geht mir zurzeit nämlich ein bisschen gegen den Strich. Allerdings ist die Serie grade in aller Munde und dann dachte ich „okay, schauste halt mal rein“.
„Logan – The Wolverine„, emotionsvoller Abschluss der Wolverine-Reihe, mit gekonnt inszenierter Action.
„Logan – The Wolverine„, ist der dritte und somit letzte Teil der Wolverine-Reihe und insgesamt der zehnte Teil der X-Men-Filmreihe.Zu spät habe ich das bemerkt, denn zugegeben, habe ich noch keinen Wolverine-Film gesehen. Diese stehen auch schon länger auf meiner endlos langen Liste. Ohne also die Vorgänger gesehen zu haben, bin ich doch recht gut in der Geschichte mitgekommen. Vieles hat sich ja mit den neuen und auch alten X-Men-Filmen überschnitten und immerhin habe ich diese alle gesehen.