Die Die 5 BESTEN am DONNERSTAG beschäftigt sich heute mit dem Thema, welche Filme man noch einmal das erste Mal sehen möchte, denn bei so manchen gibt es einen Twist, der nur einmal funktioniert.
Corlys Lesewelt – Serienmittwoch
Corly hat sich diese Woche eine besondere Aufgabe ausgedacht und den Serienmittwoch als Lückentext gemacht. Tolle Idee! Ich sitz schon den ganzen Tag dran, weil mir die Zeit fehlt, aber besser spät als gar nicht und nun habe ich es doch noch geschafft.
Medienjournal: Media Monday #300
Und da ist es auch schon da, das Jubiläum des Media Mondays, denn diese Woche gibt es die 300ste Ausgabe davon und Wulf vom Medienjournal kann da richtig stolz drauf sein. Herzlichen Glückwunsch und danke, dass du dir jede Woche diese Mühe machst!
1. Besonders schätze ich am Media Monday, dass er nach Jahren immer fleißig und regelmäßig erscheint, außerdem finde ich es toll, dass es so viele Teilnehmer gibt, mit denen man sich austauschen kann. Ich freue mich auch jeden Sonntag Abend auf die neuen Lücken, die es zu füllen gibt.
Der Song zum Wochenende!
Diese Woche gibt es aus gegebenen Anlass einen alten Klassiker. Letzten Samstag verstarb der King of Rock’n Roll: Chuck Berry. Er schrieb zahlreiche Songs und war sogar der erste, der in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde. Außerdem gab er mit den Anstoß zur Erfindung der Beatmusik und gilt als Erfinder des Duckwalks. Eine weitere Legende, die uns nun verlassen hat. Ruhe in Frieden Chuck, ich werde dich in Ehren halten.
Genießt den Song und habt ein schönes Wochenende!
©Chess Records
Wenn ihr glaubt, die Melodie kommt euch bekannt vor und erinnert euch an die Beach Boys, habt ihr richtig gedacht. Chuck Berry verklagte die Beach Boys, weil deren Surfin’ USA die gleiche Musik verwendete und gewann die Rechte am Song. wegen Plagiatsstreit erhielt Chuck die Rechte am Song.
Serie: The Originals – Staffel 1
CREATOR UND SHOWRUNNER: Julie Plec
DARSTELLER: Joseph Morgan,Daniel Gillies, Phoebe Tonkin, Charles Michael Davis, Leah Pipes, Danielle Campbell, Claire Holt und Steven Krueger
GENRE: Fantasy, Drama, Action
Worum geht’s?
„The Originals“ ist das Spin-Off zu „The Vampire Diaries“ und handelt von Familie Mikaelson, die vor tausenden von Jahren die ersten Vampire wurden und somit die Urvampire ‚The Originals‘ genannt werden. Klaus‘ (Joseph Morgan) ursprünglicher Plan war es, Elena (Nina Dobrev) als Blutbank zu missbrauchen um eine Hybridenarmee zu gründen, denn Klaus ist nicht nur ein Vampir, sondern auch ein Werwolf.
Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welche Serienwelt/en magst du am liebsten und wieso? (Ort, Fantasywelt etc.)?
Corly war so freundlich, die Frage für den Serienmittwoch schon am Dienstag online zu stellen und so sitze ich nun Dienstag Abend hier und tauche in Serienwelten ein.
Medienjournal: Media Monday #299
Der halbe März ist auch schon wieder um. Mensch, das Jahr geht schneller um, als einem lieb ist. Trotzdem führt uns die neue Woche ja wieder zum neuen Media Monday. Yuppie!
1. Wenn es um Eigenproduktionen von Streamingdiensten und dergleichen geht habe ich mit „The Crown“ und „Dirk Gently’s Holistic Detective Agency“ bisher gute Erfahrungen gemacht und bin gespannt, was ich sonst noch auf dem Portal so entdecke.
ERGOthek: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #36
Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welche Serienfamilien magst du am liebsten und welche sind dir am unsympathischsten?
Der Serienmittwoch steht natürlich heute auch an und ich bin mal wieder spät am Start. Aber mei, so ist das halt, wenn man arbeitet, kocht und noch mit der besten Freundin telefoniert.
Ende und Neuanfang
Mit einem weinenden Auge blicke ich zurück und mit einem lachenden in die Zukunft. Es ist wieder so weit, ein Abschnitt in meinem Leben endet und ein neuer beginnt. Heute habe ich mich von meiner alten Arbeit verabschiedet und schon morgen starte ich in die neue. Ich bin traurig, die Chefs waren sehr nett, die Kollegen total lieb und allesamt werde ich verdammt vermissen. „Warum dann wechseln?“, wird sich hier wohl der ein oder andere fragen, doch wenn man täglich 74 km einfach in die Arbeit fährt, ist irgendwann mal das Maß voll und man selbst ist erschöpft und ausgelaugt. Wenn man dann ein Angebot erhält, hier in der Nähe der Wohnung zu arbeiten, kann man natürlich nicht nein sagen. So führt eines zum anderen, ein neuer Abschnitt beginnt und mal sehen, was der so mit sich bringt.
Ich kann nur sagen, danke an meine drei Chefs, es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, neues dazu zu lernen, noch weiter in die Druckbranche einzutauchen und vor allem, so viel für’s Leben mitzunehmen. Ich lernte nicht nur arbeitstechnische Sachen, sondern auch wirklich Dinge, die wichtig im Leben sind. Danke dafür.
Und danke an meine Kollegen, für so viel Herzlichkeit und Humor. Wir hatten eine tolle Zeit und ich hoffe ihr werdet mich nicht vergessen, so wie ich euch auch nicht vergessen werde <3
Wir sehen uns wieder! Man sieht sich ja immer zweimal im Leben 😉
Und dann bring ich Guacamole mit 😀
https://www.instagram.com/p/6DFqttgr1C/







