Das Gesicht starr,
kalt und blass.
Der Mund verzogen zu einem letzten Lächeln,
die Augen fest geschlossen.
Das Haar liegt flach und wallend dar,
der Körper, schlaff und müde, schlafend.
Kalt ist ihr Herz,
doch warm ihr Antlitz,
wie eine Rose, die nie verblüht,
eine Blüte die nie welk.
Ostsee 2012
Ich komme ja grad nicht so recht alles zu beantworten, oder gar die Kinovorschau zu schreiben. Ich hoffe ihr könnt es bis zum Wochenende noch erwarten 🙂 Hier ein paar Bilder von meinem Urlaub an der Ostsee 2012. Dieses Jahr muss sie leider ohne mich auskommen 🙁
Schönen Abend noch!
Nackt
Ich weis nicht mehr,
wie man atmet,
ohne deinen Duft
in der Nase zu haben.
Vergessen habe ich,
zu sprechen,
ohne dir etwas zu erzählen.
Es ist mir schleierhaft,
zu denken,
ohne dabei an dich zu denken.
In welchem Rhythmus schlägt mein Herz,
Medienjournal: Media Monday #209
Schon wieder Montag, ich könnt kotzen! Ach ja da ist ja noch etwas, was einem den Tag versüßt. Media Monday! Schöne Fragen wieder Wulf und ich muss sagen, ich war diesmal in 20 Minuten damit durch. Wie habe ich DAS nur geschafft. Viel Spaß beim Lesen 🙂
1. Auffälligstes/ärgerlichstes Product-Placement der letzten Zeit … keine Ahnung, ist mir speziell nichts aufgefallen, außer dass ich ständig und überall Jurassic World höre, aber das ist ja ein Film und keine Werbung. Es nervt trotzdem!
Bücher-Todsündentag
Die Liebe Juliane von Pieces of Emotion hat mich nominiert und so werde ich den Sonntag auch noch dafür Nutzen, auch diese Herausforderung anzunehmen. Danke für die Nominierung 🙂
Habgier
Welches war dein günstigstes Buch?
„Die Outsider“ von Susan Eloise Hinton. Ich hatte meine Mutter in Mainz besucht, wir waren Essen und als wir nach Hause gingen, stand vor einem Haus eine Kiste mit Büchern, an der Stand „Zum Mitnehmen„. In dieser Kiste lag auch „Die Outsider“ und somit war das Buch völlig kostenlos. Gelesen habe ich es noch nicht 🙁
Edge of Tomorrow
„Edge of Tomorrow„, überraschend witziger Action-Science Fictioner, der gar nicht mal so eintönig wirkte, wie vermutet.
REGIE: Doug Liman
DARSTELLER: Tom Cruise und Emily Blunt
GENRE: Actionfilm, Science Fiction-Film
„Edge of Tomorrow„, hat mich wirklich positiv überrascht. Nachdem ich gelesen hatte, dass das ein Sci-Fi-Film gemixed mit „Groundhog Day“ werden soll, war ich schon skeptisch, da mir weder das Genre noch dieser Bill Murray (Zombieland) Film wirklich zusagt.
Liebster Award: My First One!
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass mich die liebe Friedl von Grimm für diesen Blog-Award nominiert hat und natürlich kann ich nicht anders und muss daran teilnehmen. Ich habe die Kategorie ja schon häufig hier ihr Unwesen treiben sehen und wusste noch nicht recht, was das alles zu bedeuten hatte und wo der Ursprung liegt. Ich glaube ich habe es noch immer nicht richtig begriffen, werde aber mein Bestes geben um diese Herausforderung wahrzunehmen. Danke also für die Nominierung 🙂
Wahrscheinlich der Moment als ich Jared Leto persönlich gegenüber stand und er mich mit seinen müden, vom Duschen geröteten Augen ansah. Der Moment war kurz und ich konnte es nicht so recht glauben, dass der Mann, der da vor mir saß und anschließend auf meinem CD-Cover des aktuellsten 30 Seconds to Mars Albums „Love Lust Faith + Dreams“ seine Unterschrift kritzelte, wirklich Jared Leto war.
Danke Moviepilot!
Ich hatte bei der Moviepilot-Blogaktion “Was macht deinen liebsten Film/Serien-Detektiv aus?“ mitgemacht und habe diese schicke DVD der Serie „Boradchurch“ gewonnen. Mal sehen was die so kann und so zu bieten hat 🙂
Hier ist mein Text zur Aktion: 221 b Baker Street: Conversation With A Bored Man.
©ITV Studios
.
Medienjournal: Media Monday #208
Schon wieder Montag, beziehungsweise Sonntag abend. Ich bin jetzt schon müde, was gut ist, muss schließlich wieder um 5.00 Uhr raus. Dann legen wir mal wieder los mit MEDIA MONDAY, denn der schläft nie und nicht und ihr wartet ja alle drauf 😉
1. Gegenüber Serien sind Filme kürzer und schneller abgeschlossen.
Blogparade: Top 10 der besten, starken Frauenfiguren in Film und TV
Die Königin der Blogparaden, nämlich die Singende Lehrerin hat eine neue Parade gestartet und zwar die „Blogparade: Best Heroines – Top 10 der besten starken Frauenfiguren in Film und TV„. Natürlich muss ich daran teilnehmen, auch wenn mich Frauen in Filmen überwiegend nerven. Klingt komisch ist aber so, noch dazu bin ich ja selber eine. Aber oft wird die Frau entweder als „Über-Frau“ dargestellt, oder als armes Tröpfchen, das von einem Helden gerettet werden muss. Die Mitte davon gefällt mir da schon eher. Nun zum Verständnis, was ist eine „Über-Frau„?




