ERGOthek: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #38

Die Die 5 BESTEN am DONNERSTAG beschäftigt sich heute mit dem Thema, welche Filme man noch einmal das erste Mal sehen möchte, denn bei so manchen gibt es einen Twist, der nur einmal funktioniert. 

Letzte Woche habe ich ja ausgesetzt, weil ich die Aufgabe nicht lösen konnte. Natürlich sollte man sich Herausforderungen stellen, allerdings war die Frage, welche unsere 5 Blog-Neuentdeckungen sind und da hatte ich absolut keinen Einzigen. Nun zu meinen 5 Filmen, die ich noch einmal das erste Mal sehen möchte:

  1. Lucky Number Slevin
  2. Memento
  3. Oldboy 
  4. The Machinist
  5. Shutter Island 


©Paramount PicturesJetzt bist du dran.

Das könnte dich auch interessieren

14 comments

  1. Schöne Liste. Auch wenn wir jetzt keine Übereinstimmung haben, kann ich alle Filme voll und ganz unterschreiben. 😀 SHUTTER ISLAND hatte ich damals total unterschätzt, wollte eigentlich gar nicht ins Kino, wurde aber mitgeschleppt und war am Ende total begeistert! Und LUCKY NUMBER SLEVIN kam ja leider gar nicht erst ins Kino… Sauerei! Genialer Film!

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner