Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welche Serien hast du neu entdeckt?

Diese Woche gibt es einen “offenen” Serienmittwoch, das bedeutet, jeder kann sich eine Frage, die schon gestellt wurde nochmal aussuchen oder sich eine eigene, neue ausdenken. Ich nehme noch einmal die Frage 46, nur ein bisschen verkürzt.

Ein Vorschlag von Netflix, den ich nicht bereue war “Riverdale“. Das Coverbild ließ eigentlich auf eine Teenieserie mit Romantik und Schulball schließen und nun befinde ich mich in einer mysteriösen Kleinstadt mit seltsamen Verstrickungen, einer Familie, die überaus viel Macht in der Stadt besitzt und einen Mord, den es aufzuklären gibt. Hätte nicht gedacht, dass die Serie so interessant wird.

Außerdem “Legion“, welche jetzt schon ein Anwärter für einer meiner Lieblingsserien ist. Dan Stevens, den ich vorher aus “Downton Abbey” kannte überzeugt mich hier darstellerisch auf ganzer Linie. Hinzu kommt die unglaubliche Story, die so kreativ erzählt wird, dass es den Zuschauer regelrecht auf einen Trip mitnimmt.

Und zu guter Letzt, weil Moviepilot dauernd davon berichtete und es mich irgendwann doch juckte: “13 Reasons Why“, die mich vor allem mit ihrem außergewöhnlichen Erzählstil beeindruckte.

WELCHE WAREN ES BEI DIR?

MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IN CORLYS LESEWELT
CREATED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / ABC / Marvel / Disney / HBO / BBC / PBS

Das könnte dich auch interessieren

9 comments

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner