Puuh, das Wochenende war voll ausgebucht, mit Geburtstagsparty mit integriertem Konzert und Steckalfischgrillen am Sonntag, bis hin zu langwierigen Diskussionen über Musik bis 6 Uhr morgens. Nun steht der Alltag wieder an und leider ist auch einiges liegen geblieben. Jetzt erstmal der Media Monday des Medienjournals.
ERGOthek: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #52 und #53
Ich hinke schon wieder hinterher, aber ihr wisst ja, ich hatte eine Sehnenscheidenentzündung und musste leider pausieren. Nun gibt es „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“ mal wieder im Doppelpack! Mal sehen, was wir da so zusammen kriegen 😉
5 Filme die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde
Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Nr. 79 und 80
Die 78 lasse ich aus, denn selbst nach gefühlten hundert Jahren des Grübelns ist mir keine brauchbare Idee eingefallen, die mir auch noch irgendwie gefallen könnte. Carrie Bradshaw und Co. als Vampire? Nein das würde ich mir nicht ansehen .. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit den Storys meiner Lieblingsserien. Nun also letzte Woche musste ich leider aussetzen, aber es geht wieder besser. Zwar habe ich noch leichte Schmerzen, aber das Tippen lässt mich nicht mehr jedes Mal zusammen zucken. Wird schon wieder alles 😉
Auf geht’s der neue Serienmittwoch ruft!
79.) Wie steht ihr zu Serienhypes?
Media Monday #315
Nachdem ein Inkassoschreiben der Telefongesellschaft in meinem Briefkasten war, konnte ich das Wochenende so gar nicht recht genießen. Da zieht man um und die checken das einfach nicht. Seit Anfang des Jahres habe ich nur Probleme mit denen und darf mich beschimpfen und mit gehässigen Kommentaren beladen lassen. Zuletzt bin ich von denen beim Arbeitsamt so minderwertig behandelt worden. Jetzt darf ich am Montag bei denen in der Mahnabteilung anrufen, die ganze Geschichte nochmal erzählen, dass die den Inkassoantrag zurück nehmen. Immerhin kann ich nichts dafür, wenn ich mitteile, dass ich umziehe, die mir sagen, dass der alte Tarif nicht mehr geht, mir einen neuen machen und dann sagen „Das regeln wir dann alle schon, das passt dann alles“. Ist ja auch so! Immerhin weiß ich darüber nicht Bescheid, also wenn ich dene ihren Job auch noch könnte … Was stimmt denn nicht mit denen? Und dann darf man sich noch von oben herab behandeln lassen, nur weil die ihre Arbeit nicht verstehen -.-
Scheiß drauf, es ist Montag, Media Monday!
1. „Titanic“ ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme überhaupt immerhin ist die Geschichte toll, Leonardo DiCaprio und Kate Winslet ein großartiges Leinwandpaar und er war mein erster Kinofilm.
Medienjournal: Media Monday #314
Das Wochenende war mal wieder viel zu kurz, aber der Montag ist ja immer das Highlight des Wochenanfangs, denn da gibt es wie üblich den Media Monday vom Medienjournal.
1. Der Moment, als Billie Joe Armstrong am 07.06.2017 in der Olympia Halle die Bühne betrat war für mich, als würde ein langersehnter Freund nach Hause kommen. Da wurde mir ganz warm ums Herz.
Gastbeitrag: Babys Impfkalender – Die 6-fach-Impfung
Babys und Kleinkinder werden im Laufe des ersten Lebensjahres gegen verschiedene Krankheiten geimpft. Empfehlungen dazu finden sich im Impfkalender der STIKO (Ständige Impfkommission des Robert-Koch-Instituts). Hierzu zählt auch die sogenannte „6-fach-Impfung“.
Versatile Blogger Award
Die singende Lehrerin hat mich schon vor ca. 100 Jahren für diesen Award nominiert und ganz ehrlich, das ist wirklich eine Ehre für mich. Deshalb sollte ich die Sache nicht weiter hinaus zögern und die Mission endlich erfüllen. Nun also 7 Fakten über mich, die ihr noch gar nicht kennt. Ihr wisst ja schon einiges aus meinem Leben, zum Beispiel, dass ich Pescetarier bin oder die Sache mit meiner Krankheit … es wird wirklich schwer, noch 7 Fakten zu finden, die ihr vielleicht noch gar nicht wisst. Dann werde ich es mal versuchen 😉
1. Mein Künstlername ist aus schulischen Gründen entstanden …
Ihr kennt das ja, wenn man am Abi vorbei gelaufen ist, probiert man es halt nochmal über einen Umweg, also habe ich nach der Ausbildung nochmal die Schulbank auf der Berufsoberschule gedrückt.
ERGOthek: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #50 und #51
Letzte Woche habe ich mal wieder schieben müssen, weil ich im Kino war, außerdem war die Aufgabe etwas anspruchsvoll, da musste ich erst mal überlegen. Nun hatte ich genug Zeit und nun gibt es beide Donnerstage im Doppelpack! Und noch einmal Glückwunsch zum Jubiläum!
Meine 5 besten/liebsten Blogbeiträge
Medienjournal: Media Monday #313
Das Wochenende ist schon wieder um und ich weiß gar nicht so genau, was ich eigentlich so getan habe? Aber der Media Monday steht wieder an und ich freue mich schon darauf, den Lückentext zu füllen.
1. Blogger-Treffen wie beispielsweise das gemeinsame Zusammensitzen im Biergarten mit Wortman und seiner Familie sind immer etwas ganz besonderes.
Film: Ordinary World
„Ordinary World„, eine leicht melancholische Komödie mit sympathischen Charakteren, der völlig ohne Fäkalhumor auskommt.
REGIE: Lee Kirk
DARSTELLER: Billie Joe Armstrong, Selma Blair, Judy Greer, Madisyn Shipman, Dallas Roberts, Chris Messina, Fred Armisen, Sean Gunn, Brian Baumgartner, Mia Dillon, John Doman und Valentine Miele
GENRE: Komödie, Drama, Musikfilm
„Warum habe ich diesen Film eigentlich noch nicht gesehen?“, fragte ich mich, nachdem ich kürzlich auf dem Green Day Konzert in München war. Also habe ich ihn einfach mal bestellt. Ungesehen. Ich dachte mir nur, es ist egal ob er dann am Ende ziemlich Banane ist, immerhin spielt Billie Joe Armstrong (Like Sunday, Like Rain) seine erste Hauptrolle und als Fan von ihm, muss der in meinem Regal stehen. Immerhin steht dort ja auch „Richy Guitar“ und selbst der ist nicht der Oberknaller, aber Kult und ein Must-Have für jeden „Ärzte„-Fan!







