Der nächste Film ist „Over the Hedge„.
One Hundred and One Dalmatians
Der nächste Film ist „Over the Hedge„.
Wie immer gesagt, besser spät als überhaupt nicht. Da Wulf gestern technische Probleme am Blog hatte und daher der Media Monday verspätet in die neue Woche gestartet war, hatte ich noch keine Gelegenheit, den neuen Lückentext zu bearbeiten. Gestern haben wir auch mit meiner älteren Schwester zusammen einen schönen Waldspaziergang gemacht und anschließend die Grillsaison eröffnet. Aber, lange Rede kurzer Sinn, der Media Monday ist da, hurra!
1. Weil es heute so schön passt: Bei technischen Problemen mit meinem Blog ärgere ich mich erst einmal ausgiebig und fluche vor mich hin, weil nichts funktioniert. Wenn gar nichts mehr geht, beschäftige ich mich erst einmal mit etwas anderem und versuche es später noch einmal. Immer noch kein gutes Ergebnis vorhanden, melde ich mich beim Supporter (meistens nervt nämlich der Moviepilot-Blog). Bei WordPress warte ich meistens, bis es wieder geht. Da der Blog noch nicht frei ist, wird das Problem wohl mehr an WordPress statt am Blog selber liegen. Also abwarten und Tee trinken.
Der neue Fragebogen von „Fragen ohne Antwort“ geht ab wie nix und alle stürzen sich auf diverse Horrorabenteuer, die der Bogen verspricht (siehe Moviepilot). Doch ich freue mich Mittwochs auf eine andere Rubrik und zwar auf Corlys Serienmittwoch. Die 13te Ausgabe ist es bereits und diese Woche möchte sie von uns wissen:
Das ist doch genau mein Ding und weil ich heute per Smartphone im E-Mail-Fach bei Wortman schon gespickt habe, konnte ich auch schon etwas zu dem Thema zusammen stellen.
Montag, Media Monday Tag! Diesmal ist der Lückentext aber nicht von unserem Wulf, sondern Gloria von Nerd-Gedanken hat sich bereit erklärt, uns mal ein paar Fragen zu stellen. Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden, euch nicht zu voll gefressen und startet wieder gut in die neue Woche!
1. Zu Ostern wünsche ich mir nur eines, nämlich Weltfrieden. Ich scheiß auf Ostern, das gibt es bei mir nicht. Ich wünsche mir Weltfrieden!
2. Bevor ich endlich „Mad Max: Fury Road“ schaue, würde eher noch die Hölle zufrieren.
Meine Mutter hab ich erfolgreich mit „Sherlock“ infiziert, jetzt ist „Vampire Diaries“ dran und siehe da, sie ist süchtig. Ich gucke nebenbei natürlich mit, aber ich komme auch nicht zur Ruhe, denn auch wenn ich das Wochenende „frei“ habe, muss ich doch etwas bloggen. Die Sucht einfach, die Sucht …
Das Stöckchen hier habe ich bei silverbluelining gefunden und erst einmal auf die Wartebank geschoben. Ursprünglich kommt es von Julusch.
Das Stöckchen hier ist anders, als alle die wir bisher kennen, denn dieses Stöckchen stellt keine Fragen, sondern 10 Aussagen. Let’s play.
Und da sind wir auch schon bei Nr. 12 des Serienmittwochs. Es läppert sich. Corly hat diese Woche eine Frage für uns, von der sie meinte, warum sie sie nicht eher schon gestellt hatte. Gute Frage^^, let’s play!

Puuuh … eine Rangliste bei meinen Lieblingsfilmen oder Serien zu machen ist für mich immer schwierig, daher zähle ich sie ohne besonderes „Ranking“ auf.
Jeder jammert ja ständig rum, dass morgen schon wieder Montag ist und das ist ja so unendlich furchtbar. Wisst ihr eigentlich, dass es bei mir der Dienstag ist, der einfach nur zum Dauerkotzen einlädt? Nein? Jetzt wisst ihr es! Hört auf zu jammern, neue Woche, neuer Media Monday, neues Glück!
1. Ob fiktiver oder realer Ort, einmal New York zu besuchen, wäre für mich ein Traum, den ich auch wahr werden lasse.
2. Fernab des Media Monday gefällt mir die Blog-Aktion „Liebster Award„, „Serienmittwoch“ und diverse Aktionen mit „Meine 10 liebsten/besten“ besonders, denn es ist auch immer spannend, was andere darüber schreiben, außerdem beantworte ich gerne Fragen und führe gerne Top-Listen.
Die liebe Franzi schmeißt gerne mit GIFs um sich und da sie für den „Liebsten Award“ nominiert war, hatte sie doch gleich mal eine neue Art davon ins Leben gesetzt. Ein Award, der nur von GIFs handelt. Da ich diese kleinen, bewegenden Bilder auch so sehr liebe, muss ich auch die Gelegenheit beim Schopfe packen und an diesem Award teilnehmen!
Und hab dafür extra mal ein GIF gebastelt … ich hab auf einmal zu viel Zeit xD
Let’s Play!
„Heute bin ich blond„, sehenswerte Tragikomödie, die offen mit dem Thema Krebs umgeht ohne dabei explizit auf die Tränendrüse zu drücken.
Manche kennen das, man geht wegen einem Husten, einem kleinen Stechen oder anderes zum Arzt und plötzlich entpuppt sich das ganze als viel größer und gefährlicher, als man je geahnt hätte. Sophie (gespielt von Lisa Tomaschewsky – Seitenwechsel) hat Krebs und zwar an einer Stelle, wo man nicht operieren kann und dann noch so selten, dass die Überlebenschance nur bei 15% liegt.
„The Man From U.N.C.L.E.„, peppiger Agentenfilm, mit viel Witz, Charme und Spannung.
Nachdem mich Guy Ritchie mit seinen Sherlock-Filmen schon total und kalt erwischt hatte, ich „Snatch“ auch sehr ordentlich fand und Agentenfilme einfach liebe, konnte „The Man From U.N.C.L.E.“ ja nur ein Film für mich sein.