Media Monday #266

Montag: Nachdem ich mich durch das Filmfestival gequält habe und gestern in der Notaufnahme war, wo sich das Warten wirklich nicht gelohnt hatte, steht nun der Media Monday vom Medienjournal wieder vor der Tür.

1. So mancher Drehbuchschreiber erfindet zwar sicherlich das Rad nicht neu, aber erst gestern beim Fünf Seen Filmfestival Spezial „Fokus Drehbuch“ meinte Florian David Fitz, dass das Publikum im Grunde immer das Gleiche sehen will. Und es stimmt, denn oftmals fallen Filme, die völlig neu und anders sind total aus dem Raster und Verschwinden, weil sie keiner sehen will. Viel zu oft laufen bei mir im Kino manche Filme gar nicht erst an, oder laufen nur eine Woche, weil niemand sich den Film ansehen will.

13882357_607879036038594_1263864485298037714_n
Fünf Seen Filmfestival 2016: FOKUS DREHBUCH! Mit Marie Noelle, Florian David Fitz, Ruth Kappus, Nicolette Krebitz und Philipp Weinges (von Links) ©Passion of Arts Photography

Continue Reading

Medienjournal: Media Monday #263

Den heutigen Tag habe ich mal genutzt, um mir die Zeit am Badesee zu vertreiben Ich habe sogar einen Sonnenbrand bekommen. Mal sehen ob ich endlich mal etwas Bräune bekomme. Das Wochenende ist dann auch schon wieder zu Ende, ich habe viel erlebt, unter anderem das Fluch der Piraten Straßenfestival in Pullman City, meine finanzielle Ruinierung, die Kreuzigung Christies, den Besuch des Sandmännchens .. das hier liest sowieso keiner, aber das macht nichts 😀 Wenigstens besitze ich noch einen gesunden Sarkasmus, was bleibt mir anderes übrig, als darüber sarkastische Bemerkungen zu machen. Vielleicht ist noch nicht alles verloren, wer weiß. Trotzdem habe ich meine Therapeutin kontaktiert. Wow, ich habe es 9 Monate ohne sie ausgehalten …. That’s Life!

Continue Reading

Medienjournal: Media Monday #253

Ich bin mal wieder spät dran, aber mein Papa war zu Besuch und da haben wir wieder ordentlich viel „Die Legenden von Andor“ gespielt *___* Aber hier jetzt ganz frisch, der Media Monday!


1. Wenn mal jemand auf die Idee käme, einen Film zu drehen, der nicht die Stereotypen und alle üblichen Klischees beinhaltet, würde ich mir den ansehen und mich freuen, endlich etwas gesehen zu haben, was ich noch nicht kenne.

Continue Reading

Medienjournal: Media Monday #249

Wie immer gesagt, besser spät als überhaupt nicht. Da Wulf gestern technische Probleme am Blog hatte und daher der Media Monday verspätet in die neue Woche gestartet war, hatte ich noch keine Gelegenheit, den neuen Lückentext zu bearbeiten. Gestern haben wir auch mit meiner älteren Schwester zusammen einen schönen Waldspaziergang gemacht und anschließend die Grillsaison eröffnet. Aber, lange Rede kurzer Sinn, der Media Monday ist da, hurra!


1. Weil es heute so schön passt: Bei technischen Problemen mit meinem Blog ärgere ich mich erst einmal ausgiebig und fluche vor mich hin, weil nichts funktioniert. Wenn gar nichts mehr geht, beschäftige ich mich erst einmal mit etwas anderem und versuche es später noch einmal. Immer noch kein gutes Ergebnis vorhanden, melde ich mich beim Supporter (meistens nervt nämlich der Moviepilot-Blog). Bei WordPress warte ich meistens, bis es wieder geht. Da der Blog noch nicht frei ist, wird das Problem wohl mehr an WordPress statt am Blog selber liegen. Also abwarten und Tee trinken.

Continue Reading

Medienjournal: Media Monday #239

Das Wochenende ist ja schon wieder um, wird das eigentlich immer kürzer? Naja, etwas gutes hat der Montag ja doch, den Media Monday des Medienjournals!


 

1. Wäre doch mal angenehm, wenn häufiger richtig frische Ideen in Filme verwandelt würden, so wie etwa zuletzt mit/in … weiß ich nicht, hab in letzter Zeit gar keinen Film mit neuen Ideen gesehen.

Continue Reading

Medienjournal: Media Monday #235

So, der letzte Media Monday in diesem Jahr und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, weil ich morgen endlich nach London fliege. Hoffe ihr habt die Festtage alle gut überstanden und eine schöne Zeit mit euren Familien verbracht! Auf geht es nun in die letzte Runde!


1. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr … da will ich mich nicht festlegen, ich habe so viele schöne Dinge bekommen, vor allem aber auch Liebe und Wärme von der Familie und eine schöne gemeinsame Zeit, die wir genossen haben.

Continue Reading
Technische Umsetzung durch die Internetagentur SEO Lausitz. Professionelles Webdesign in der Oberlausitz für Löbau, Bautzen, Görlitz und Zittau!