Serienmittwoch 109: Abbruch bei einer Folge/ einem Ereignis?

Huch, gestern habe ich die ganze Zeit auf den Serienmittwoch gewartet und immer wieder Corlys Seite aktualisiert, aber er war nicht da. Nun sehe ich eine E-Mail, dass Wortman den Serienmittwoch bei sich veröffentlicht hat und war verwirrt. Also gehe ich noch einmal auf Corlys Blog und nach laaaaangem Scrollen habe ich ihn endlich gefunden. Da war die liebe Corly wohl so fleißig, dass ich den Post einfach übersehen hatte. Nun gut, dann eben jetzt der Serienmittwoch auch auf Passion of Arts. Die heutige Frage ist von Lah.  

109.) Hat schon mal eine einzige Folge/ein einziges Ereignis ausgereicht, um Euch eine ganze Serie zu verderben?

Continue Reading

Serienmittwoch 106: Welche Serien sind in und welche out?

Und munter weiter geht es mit dem Serienmittwoch! Ach und im Grunde ist das sowieso immer alles das gleiche Geplänkel … Einleitungen schreiben nervt manchmal ;D 

106.) Welche Serien sind für euch in und welche out?

Erst war ich wie immer überfordert, aber da fallen mir ja doch ein paar Serien ein. In der Liste der Serien, die IN sind, stelle ich einfach mal die, die ich aktuell schaue. 

Continue Reading

#WritingFriday: Mein Begriff von Freiheit

Neben dem Media Monday, Serienmittwoch und den 5 BESTEN am DONNERSTAG gibt es seit neuestem ja auch den #WritingFriday, an dem ich gerne teil nehme. Nur Dienstags ist noch Flaute, aber vielleicht schaffe ich es ja, wenigstens einen Filmkommentar zu veröffentlichen 😀 
Diesmal hab ich mir das Thema „Mein Begriff von Freiheit“ ausgesucht und da habe ich vom 30. Oktober 2010 noch ein Gedicht von mir zu diesem Thema gefunden. Ich hoffe euch gefällt es!
Continue Reading

Serienmittwoch 104: Wann brecht ihr Serien ab?

Auch beim Serienmittwoch bin ich zurück! Die Frage für Ausgabe 104 stammt diesmal von Bloggerin Aequitas und diese ist für mich diesmal relativ leicht zu beantworten.

104.) Wie viele Episoden einer (neuen) Serie schaust du dir an, bevor du beschließt, ob du dranbleibst oder nicht?

In der Regel bekommt jede Serie von mir die Chance, sich in Staffel eins zu entfalten. Manchmal schaue ich sogar noch in Staffel zwei rein, aber dann nur, wenn das Staffelfinale es zulässt. Ich habe manche Serien aber auch schon nach der 6ten Episode beendet, aber das war eher selten der Fall.

UND IHR SO? Wieviele Episoden einer neuen Serie schaut ihr so, ehe ihr sie abbrecht, wenn sie euch nicht gefällt?

MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IM LESEKASTEN IN CORLYS WELT!
DISTRIBUTED BY LESEKASTEN
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Technische Umsetzung durch die Internetagentur SEO Lausitz. Professionelles Webdesign in der Oberlausitz für Löbau, Bautzen, Görlitz und Zittau!