Serienmittwoch 104: Wann brecht ihr Serien ab?

Auch beim Serienmittwoch bin ich zurück! Die Frage für Ausgabe 104 stammt diesmal von Bloggerin Aequitas und diese ist für mich diesmal relativ leicht zu beantworten.

104.) Wie viele Episoden einer (neuen) Serie schaust du dir an, bevor du beschließt, ob du dranbleibst oder nicht?

In der Regel bekommt jede Serie von mir die Chance, sich in Staffel eins zu entfalten. Manchmal schaue ich sogar noch in Staffel zwei rein, aber dann nur, wenn das Staffelfinale es zulässt. Ich habe manche Serien aber auch schon nach der 6ten Episode beendet, aber das war eher selten der Fall.

UND IHR SO? Wieviele Episoden einer neuen Serie schaut ihr so, ehe ihr sie abbrecht, wenn sie euch nicht gefällt?

MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IM LESEKASTEN IN CORLYS WELT!
DISTRIBUTED BY LESEKASTEN
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Das könnte dich auch interessieren

25 comments

  1. Es kam tatsächlich schon vor, dass Serien sich in der 2. Staffel erst entwickeln. Grace und Frankie fand ich die erste Staffel ganz nett und die 2 fand ich richtig gut. Also manche Serien haben wirklich verdient soviel Chance zu bekommen – aber dann hat sie mich meist schon wenigstens ein bisschen interessiert.

    1. Das stimmt, ist mir auch schon passiert, das die Serie dann so richtig Fahrt aufnimmt.
      Andersrum kam es aber auch schon vor. “Lost” zum Beispiel … da hat mich brennend interessiert, was auf dieser Insel los ist und die Auflösung der 1. Staffel war so dusselig, dass ich mir an den Kopf langte. Trotzdem hab ich noch in Staffel 2 rein geschaut, weil ich noch immer die Lösung wissen wollte, aber die war so langweilig, dass ich wirklich das Interesse verlor.

    1. Hallo^^
      och ja, ich breche dann schon ab. “The Walking Dead” zum Beispiel. Ich hatte mich so auf diese Serie gefreut und dann hat sie mich so enttäuscht. Ich hatte gehofft, die Serie würde besser werden, aber nach der ersten Staffel habe ich dann auch nicht mehr weiter geschaut.

          1. Hab ich früher auch. Damals hab ich ja noch fern gesehen und da musste man auch immer wieder auf die neue Episode warten. Aber inzwischen bin ich regelrechter Binge-Watcher geworden. Gerade schaue ich “Grand Hotel” auf Netflix 😉

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner