Passion of Arts - Deine Filmcommunity

#WritingFriday: Have You Ever Seen The Rain?

Und hier nochmal für alle Teilnehmer des #WritingFridays die Laptopgeschichte! Falls ihr euch gewundert habt, dass letzte Woche kein Beitrag erschienen ist. Der Laptop war in der Reparatur. Die Tastatur ist hin, die Festplatte angeknackst und der gute Laptop macht es nicht mehr so lange. Ich schreibe jetzt mit einer externen Tastatur. 17 Viren waren drauf und jetzt hab ich ein Anti-Virenprogramm bekommen, das alles ausmerzt, was nicht rechtens ist. Aber das Ding läuft wieder und ich kann schreiben. Gott sei Dank! Ich meine .. dem Reparaturmenschen sei Dank. Heute habe ich das Thema „Schreibe eine Story, bei der folgende Wörter irgendwo darin auftauchen: Sonnenschein / ungeduldig / Kunststück / Raupe / Sommergewitter“ gewählt. Rate mal, wer darin vorkommt 🙂 

Blue lag im Gras und beobachtete gerade wie eine Raupe an einem Grashalm ein Kunststück vollbrachte. Schon erstaunlich, was so ein kleines Wesen alles schaffte. Spielend hangelte es sich den Halm hinauf ohne großen Kraftaufwand. Zumindest erschien es Blue so.

Continue Reading

Medienjournal: Media Monday #368

Eine Woche ist es nun her und ich bin endlich wieder schreibfähig. Wer die Einleitung letzte Woche gelesen hat, konnte mein Dilemma erahnen, welches mich ereilte, als mein Laptop nur noch „jjjjjjjj“ schrieb. Verzweiflung .. Wut … Verzweiflung. Es ging einfach nicht mehr, das „J“ war zu aufdringlich, bloggen war unmöglich und so blieb mir nichts anderes übrig, als ihn zum Arzt zu fahren. Glücklicherweise haben die Experten den Laptop vorgezogen (DANKE <3) und mit Blut und Schweiß das Ding wieder zum Laufen gebracht. Die Tastatur ist kaputt, ich schreibe nun mit einer externen, da der Kauf einer neuen 200 Euro kosten würde und das die günstigste Variante war. 17 Viren waren drauf und der Laptop hat mehr oder weniger getan, was immer er wollte. Nun ist er wieder benutzbar, aber die Festplatte hat einen Knacks. In 2 Monaten oder vielleicht in ein paar Jahren, könnten ihm die Lichter für immer ausgehen. Aber bis jetzt geht er noch und der Media Monday steht vor der Tür. Los geht’s! 

1. Jetzt, da die neue Woche schon wieder in den Startlöchern steht hätte ich gerne das Wochenende zurück. Ich konnte nichts schreiben und habe jetzt eine Woche voller Arbeit vor mir. Außerdem hat sich das Wochenende nicht wie ein Wochenende angefühlt. Ich brauche mehr Schlaf.

Continue Reading

Medienjournal: Media Monday #367

Das Wochenende war mal wieder viel zu schnell vorbei, vor allem aber auch, weil ich meinen Papa in der Heimat besucht hatte und joa, die Fahrt nach Hause war auch recht anstrengend gewesen. Mein Laptop treibt mich in den Wahnsinn, weil die Tastatur nur noch „jjjjjjjjjj“ schreibt und ich langsam nicht mehr weiter weiß. Der Media Monday steht vor der Tür und da ich gestern ziemlich spät heim kam und auch noch um 6 zum Arbeiten habe anfangen müssen, kommt der eben jetzt spät. Aber besser als gar nicht.

1. Am liebsten schaue ich Filme ja mit Freunden, denn gemeinsam ist immer alles schöner als alleine.

Continue Reading

Medienjournal: Media Monday #366

Neue Woche neues Glück! Ich bete ja, dass die Woche nicht so stressig wird wie die letzten zwei und dass sich die Lage in der Arbeit wieder etwas entspannt. Natürlich startet die neue Woche auch diesmal mit dem Media Monday des Medienjournals. Mal sehen, welche Lücken es wieder zu füllen gibt. 

1. Kaum zu glauben, dass der Juni schon wieder um ist und ich das gar nicht so realisiert habe.

2. Sommerflaute hin oder her, aufMission: Impossible – Fallout“ im Kino freue ich mich jetzt schon, denn die Clips dazu machen mich schon ganz heiß darauf! 

Continue Reading

Ich habe Beute gemacht!

Nur weil ich nach „Infinity War“ mal geglotzt hatte, was Chris Evans noch so an Filmen gemacht hatte und ich meinen neuen Lieblingsfilm „Gifted“ entdeckte, hatte es mich gepackt und somit habe ich eine Werkschau gestartet. Außerdem hat der Knabe so allerhand interessante Filme gemacht und der ein oder andere wäre mir da echt schon durch die Lappen gegangen. „Snowpiercer“ zum Beispiel. Auf Netflix gab es auch beide Teile von Marvels „Fantastic Four„, wo mir Evans eigentlich damals so richtig aufgefallen war. Also habe ich die auch geguckt und man, ich finde die immer noch klasse. So haben sie nun endlich auch einen Platz in meiner Sammlung gefunden. Das war längst überfällt. „Der perfekte Ex“ war eigentlich so ein Film, bei dem ich den Klapptext las und mir dachte „Ach herrje, das ist doch sicherlich ein riesen Mist.“ Aber dann hab ich ständig Bilder davon gesehen und dann wollte ich doch mal reinsehen. Lustiger Film! Ich habe lange nicht mehr so eine schöne Komödie gesehen, bei der ich so herzlich lachen musste. Und der Schlüsselanhänger … der musste einfach sein 😀

Was hast du zuletzt so gekauft?

https://www.instagram.com/p/BkpGVrnFeVs/?taken-by=gina.dieu.armstark

#WritingFriday: Life’s a Climb but the View is great

Dieser Beitrag ist meiner besten Freundin Julia gewidmet ❤

Diese Woche gibt es keine epische Geschichte und es wird auch nicht bei Alex und Blue weiter gehen, denn diese Woche geht es um mich. Das heißt es geht um einen Wunsch, den ich schon lange habe, bisher aber immer Angst davor hatte, ihn umzusetzen. Und das ist auch das Thema. Viel Spaß beim Lesen! 

Erzähle uns von einem Wunsch, den du aus Angst noch nie angegangen bist.

Continue Reading

Medienjournal: Media Monday #365

Das Wochenende war kurz, immerhin habe ich diesmal auch am Samstag arbeiten müssen. Was soll’s 40 Stunden die Woche reicht halt nicht, wenn die im Büro uns Aufträge ohne Ende reinklatschen und immer wieder welche vorziehen, obwohl wir gerade nur zu zweit sind. Offenbar weiß von denen keiner, dass die Kollegin im Urlaub ist und vergessen das auch schon wieder nachdem man ihnen das erzählt hat. Nun steht der Media Monday wieder vor der Tür. Eine neue Woche um geiles draus zu machen. 

1. Wenn es eines gibt, das ich aus Filmen gelernt habe, dann ist das wohl, dass man nie aufhören sollte zu träumen.

Continue Reading
Technische Umsetzung durch die Internetagentur SEO Lausitz. Professionelles Webdesign in der Oberlausitz für Löbau, Bautzen, Görlitz und Zittau!