Die heutige Frage zum Serienmittwoch kommt aus meinem Gehirn. Also haut mal in die Tasten, denn ich möchte wissen …
Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Nr. 52 – 56
Auch der Serienmittwoch wird wieder geschrieben und Corly hat sich wieder sichtlich Mühe mit ihren Fragen und Aufgaben gegeben. Weil ich soviel verpasst habe, gibt es den Serienmittwoch Deluxe.
52.) Wie hat er euch gefallen? Wollt ihr, dass er weiter geht?
Auf jeden Fall will ich, dass der Serienmittwoch weiter geht! Habe die Rubrik richtig ins Herz geschlossen, vor allem weil ich ein regelrechter Serienjunkie bin. Jede Woche warte ich schon gespannt, welche Frage als nächstes kommt und freue mich jedes Mal, diese zu beantworten. Versü´ßte mir jeden Mittwoch im letzten Jahr und ich hoffe, das wird auch 2017 so bleiben.
Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: 10 Gründe, die deine Lieblingsserie sehenswert macht
Die heutige Idee zur Frage des Serienmittwochs ist Corly beim Stöbern auf dem Blog Medienmädchen gekommen. Dort wurden 7 Gründe für einen Doctor’s Diary Marathon vorgestellt.
— Achtung Spoiler vorprogrammiert! —
Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Serienrückblick Zwischenstand Nr. 2: Lieblings-/ und Hasscharaktere
Medienjournal: Media Monday #257
Das lange Wochenende ist vorbei und der Alltag steht wieder an, so auch der Media Monday vom Medienjournal. Mal sehen, was sich der Wulf wieder so ausgedacht hat.
1. „Lipstick Jungle“ könnte eines meiner nächsten Serien-Highlights werden, schließlich hat mir „Sex and the City“ schon so gut gefallen.
Serienmittwoch: Welche Serienpärchen magst du am liebsten und wieso?
Im heutigen Serienmittwoch geht es um die Frage „welche Serienpärchen magst du am liebsten und wieso?“. Das kann ich nicht so einfach beantworten, da muss ich 2 Listen erstellen, da es ja Freunde gibt und Liebespaare.
Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welches sind deine Top 10 Lieblingsserien und wieso?
Und da sind wir auch schon bei Nr. 12 des Serienmittwochs. Es läppert sich. Corly hat diese Woche eine Frage für uns, von der sie meinte, warum sie sie nicht eher schon gestellt hatte. Gute Frage^^, let’s play!
Puuuh … eine Rangliste bei meinen Lieblingsfilmen oder Serien zu machen ist für mich immer schwierig, daher zähle ich sie ohne besonderes „Ranking“ auf.
Medienjournal: Media Monday #241
Ach das Wochenende ist ja schon wieder um. Die Tage vergehen so schnell, ich weiß gar nicht was das soll? Naja, vielleicht soll es schnell September werden, damit ich mich endlich in der Sonne von Rhodos brutzeln kann *___* Also es ist wieder Montag und der Wulf klopft wieder mit dem Media Monday an! Viel Spaß!
1. Wenn es mal ein Film zu reinen Unterhaltungszwecken sein darf, greife ich ja sehr gerne zu „17 Again„, denn der Film macht mir immer Spaß, außerdem hat man da auch noch einen schönen Zac Efron anzugucken *___*

Blogparade: Best On-Screen/-Page Chemistry (No couples)
Der erste Beitrag im neuen Jahr war kein geringerer, als der Media Monday und so geht es auch schon fleißig weiter, denn wie versprochen erhaltet ihr noch einen Beitrag zum Kriminalmuseum in Rothenburg ob der Tauber, außerdem folgt das London-Tagebuch und die Singende Lehrerin hat auch schon wieder eine Blogparade am Start. Apropo Parade, die Musikparade wird nun auch wieder fortgesetzt und hoffentlich auch bald beendet 🙂 Hier nun erst einmal die Parade zu „Best On-Screen/-Page Chemistry (No couples)„, viel Spaß!
Meine Top 10 ohne besondere Platzierung, denn ich kann mich leider nicht entscheiden, wen ich am besten finde und am liebsten hab 🙁
Sex and the City 2
„Sex and the City 2„, dick aufgetragener Schickimickie-Streifen, der den Glanz des ersten Teils und der Serie in den Dreck zieht.
REGIE: MICHAEL PATRICK KING
DARSTELLER: SARAH JESSICA PARKER, KIM CATTRALL, KRISTIN DAVIS, CYNTHIA NIXON, CHRIS NOTH, JENNIFER HUDSON, DAVID EIGENBERG, EVAN HANDLER, JASON LEWIS, MARIO CANTONE UND WILLIE GARSON
GENRE: DRAMA, KOMÖDIE
Geld, Geld, Geld. Scheinbar scheint es in „Sex and the City 2“ um nichts anderes zu gehen. Wo der erste Teil noch berauscht und begeistert hat, so fährt der Nachfolger den Karren total in den Misthaufen.




