Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Serien als Musical?

Diese Woche widmet sich der Serienmittwoch wieder ganz seinem zu Hause und Corly möchte wissen, ob ich mir Serien als Musical vorstellen kann und welche das wären.

Als meine kleine Schwester und ich damals im “High School Musical”-Fieber waren, hatten wir wirklich Lust auf eine Serie in diesem Format. Eine Serie über High School Schüler, die auf eine spezielle Schule für Musik, Gesang und Tanz gehen. Das hätten wir wirklich cool gefunden. Unsere Gebete wurden erhört, als “Glee” angekündigt wurde, also saßen wir auch sofort bei der Erstausstrahlung der ersten Episode vor dem Fernseher und hatten hohe Erwartungen. Leider wurden sie in keinster Weise erfüllt. Die Songs waren super und auch ein paar Sänger und Sängerinnen hatten echt was drauf, aber die ganze erste Staffel war so dämlich und langweilig, dass ich darauf dann wirklich keine Lust mehr hatte. Musical-Episoden in regulären Serien finde ich auch wirklich schrecklich, weil in der Folge dann durchgehend gesungen wird und die Handlung einfach irrelevant wird. Bei “Grey’s Anatomy” zum Beispiel wurde zwar eine Story erzählt und die Darsteller singen wirklich gut, aber es war anstrengend, die Handlung durchgehend aus den Songs herauslesen zu müssen. Die einzige Folge, in diesem Format, die ich wirklich mag, ist die aus “Scrubs”, aber auch nur, weil der Song “Guy Love” einfach genial ist. Du siehst, ich bin zwar Fan von Musicals, aber Episoden in Serien, in denen durchgehend nur gesungen wird mag ich absolut nicht. Meistens bin ich froh, wenn es vorbei ist.

.
WIE SIEHT ES BEI DIR AUS? KANNST DU DIR SERIEN ALS MUSICAL VORSTELLEN? WENN JA, WELCHE WÄREN ES?

MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S auf CORLYS Lesewelt!
DISTRIBUTED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / ABC / Marvel / Disney / HBO / BBC / PBS

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Huhu,
    Highschool Musical hab ich nie gesehen, aber Glee fand ich toll, aber so sind Geschmäcker verschieden.
    Ich mag auch einige Filme nicht, wo so gesungen wird. Also so ganz viel, aber einige sind auch wirklich gut.
    LG Corly

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner