Self-Statements: The Importance Of Being Asked

Self-Statements: The Importance Of Being Asked

Die Rubrik “Self-Statements: The Importance Of Being Asked” ist ein wöchentlicher Fragebogen mit 15 – 20 Fragen, die ihr ganz für euch beantworten könnt. Anschließend könnt ihr eure Self-Statements mit der Community teilen und euren persönlichen “Self-Statements: The Importance Of Being Asked” Fragebogen mit anderen austauschen. Die Rubrik dient dazu dich selbst und andere etwas besser kennen zu lernen. In der heutigen Ausgabe der “Self-Statements: The Importance Of Being Askedgeht es um Filme, Filmcharaktere, Buchverfilmungen und mehr.

Viel Spaß mit dem neuen Self-Statements: The Importance Of Being Asked Fragebogen!

1. Welcher ist dein liebster Filmcharakter?
Jonathan Storm (Fantastic Four), Tony Stark / Iron Man, Doctor Stephen Strange, Steve Rogers / Captain America, Frank Adler (Gifted), Mary Adler (Gifted), Newt Scamander, (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind), Martin Riggs (Lethal Weapon), Rayon (Dallas Buyers Club), John Constantine (Constantine), Robert Turner (Abbitte), Captain Jack Sparrow (Pirates of the Caribbean), Edward mit den Scherenhänden (Edward mit den Scherenhänden ), Frodo Beutlin (Der Herr der Ringe), Ethan Hunt (Mission Impossible), Aragorn (Der Herr der Ringe), The Driver (Drive) und Officer K / Joe (Blade Runner 2049).

Passion of Arts The Driver in Drive
Ryan Gosling in “Drive” — Drive | 2011 ©Universum

2. Liest du Film- und Serienkritiken?
Manchmal. Niemals ehe ich den Film oder die Serie gesehen habe. Ich möchte völlig unvoreingenommen an den Film oder die Serie herangehen.

3. Wann warst du das letzte Mal im Kino?
Im Mai letztes Jahr. Da habe ich mir “Firestarter” mit Zac Efron angeschaut. Nur wegen Zac Efron wohl bemerkt. Okay die Geschichte fand ich auch interessant und habe sogar das Buch gelesen, aber der Film hatte mal wieder alles total verdreht.

Passion of Arts: Andy deutet seiner Tochter Charlie an, dass sie still sein soll und hält den Zeigefinger vor den Mund
Andy (Zac Efron l.) versucht seine Tochter Charlie (Ryan Kiera Armstrong) mit allen Mitteln zu beschützen — Firestarter | 2022 ©Universal, Blumhouse

4. Welcher Film wird von dir bereits heiß erwartet?
“Ghosted” mit Ana de Armas und Chris Evans. Außerdem der “Barbie”-Film mit Margot Robbie und Ryan Gosling. Und natürlich der neue Mission Impossible. Habe davon weder Trailer noch Stunts angeschaut, ich will den Film komplett im Kino auf mich wirken lassen.

5. Am 28. Dezember 2022 fragte Coryl in ihrem Serienmittwoch, welche Filme man 2023 sehen möchte. Wie viele davon hast du bereits “abgearbeitet”?
2 von 10. “Black Widow” und “The Ides of March – Tage des Verrats”.

6. Wie sieht es da mit der Serienliste aus?
Ich habe die Serie “Herr der Ringe: Die Ringe der Macht” bereits geschaut. Mit “His Dark Materials” habe ich angefangen, ebenso wie “Immer für dich da”. Ich denke ich werde demnächst “Warten auf’n Bus” zu Ende bringen.

7. Welchen Film hast du zuletzt gesehen? War er gut?
Zuletzt habe ich “Blue Valentine” gesehen. Er war gut, aber zwischendrin waren mir die Streitereien ein bisschen zu anstrengend.

8. Welcher Film hat dir beim 2. Mal besser gefallen?
Zuletzt war das “Blade Runner” mit Harrison Ford. Beim 1. Mal habe ich nicht so den Zugang zum Film gefunden, aber beim Rewatch stellte ich fest, dass der Film auch sehr philosophisch ist. Wie viele Cyberpunk-Filme.

Passion of Arts Blade Runner
Wann ist ein Mensch ein Mensch? Eine tiefgreifende Frage, mit der sich “Blade Runner” beschäftigt — Blade Runner | 1982 ©Warner-Columbia Filmverleih

9. Welche Rubrik auf Passion of Arts gefällt dir am besten?
Ich kann mich gar nicht recht entscheiden, der Serienmittwoch ist für mich inzwischen eine Herausforderung, die ich mir jedoch selbst so erstellt habe. Ich mag es jedoch die Aufgabe als Liste aufzuführen und den Artikel so aufwändig zu gestalten. Im Anschluss bin ich immer sehr stolz darauf. Ebenso die 5 BESTEN am DONNERSTAG.

Ich nehme einfach mal die Freitagsfrage, da diese viel Raum für alle Gedanken zu dem jeweiligen Thema bietet.

10. Welcher ist dein liebster Seriencharakter?
Sherlock (Sherlock), Carrie Bradshaw und Mr. Big (Sex and the City), Spike Spiegel (Cowboy Bebop), Dr. John Dorian (Scrubs), Katerina Petrova und Damon Salvatore (Vampire Diaries), Neal Caffrey (White Collar), Hayley Marshall-Kenner (The Originals), Cameron Blake (Summerland Beach), Jim Hopper, Steve Harrington, Nancy Wheeler, Dustin Henderson und Joyce Byers (Stranger Things), Jake Peralta, Gina Linetti und Rosa Diaz (Brooklyn Nine-Nine).

11. Welcher Film hat dich zuletzt positiv überrascht?
“Gangster Squad”. Der Film ist ein Gangsterfilm und mit dem Genre kann ich normalerweise gar nichts anfangen. Der Cast hat mich aber doch mal dazu überredet, einen Blick zu riskieren und ich fand den Film so klasse! Tolle Charaktere, Spannung pur! Hab ich oft die Luft angehalten. Und tolle Action. Irgendwie hat alles gepasst.

12. Mit welcher Kategorie auf Passion of Arts kannst du am wenigsten anfangen und warum?

13. Wie würde dir ein Filmstammtisch gefallen? Quasi ein Fenster für einen Austausch außerhalb des Internets und gemeinsame Kinogänge.
Das fände ich persönlich sehr cool, ich stelle nur fest, dass ich mich immer weiter isoliere. In der letzten Woche wurde ich zu 2 Gruppen auf einem Discord Server eingeladen und ich stelle fest, ich fühle mich nicht sehr wohl. Ich traue mich nicht, etwas von mir preis zu geben, da ich mich missverstanden fühle oder das Gefühl habe, das würde da nicht rein passen.

14. Welchen Film würdest du niemals empfehlen?
“Brombeerchen”. Ich habe mir den Film damals nur wegen Robert Stadlober angesehen. Die Handlung war total bescheuert und der Film an sich auch total langweilig.

15. Welche regieführende Person hältst du für überschätzt?
Ich würde mich nicht anmaßen da jemanden zu beurteilen. Außerdem beschäftige ich mich zu wenig mit Regisseur*innen. Ich schaue zwar nach, wer den Film gemacht hat und erkenne die Menschen wieder, aber so tief ins Detail gehe ich nicht. Natürlich habe ich Favoriten wie Mel Gibson und Quentin Tarantino. Ich erwarte aber nicht sehnsüchtig den nächsten Film von ihnen. Mir ist allerdings ein Rätsel warum immer so viel Aufhebens um einen Film von Christopher Nolan gemacht wird.

16. Braucht jeder Film eine Serie? Was ist deine Meinung dazu?
Nun ja, früher wurden Filme aus Serien gemacht, jetzt wird der Spieß umgedreht und aus Filmen wie “Lethal Weapon”, “Blade Runner”, “True Lies” und “Snowpiercer” werden Serien gemacht. Ich persönlich finde, dass “Lethal Weapon” keine Serie braucht. Noch dazu, wenn mit einem Hauptdarsteller, der ein Tyrann ist. Ebenso ist “Snowpiercer” abgeschlossen und war perfekt, wie er ist. Bei “Blade Runner” hätte ich mir echt einen weiteren Film gewünscht, leider wird es keinen geben, da man auch da den Weg in die Serie geht. Ich bin übersättigt, was Serien angeht. Immer wenn ich Netflix starte wird mir etwas empfohlen und ich denke mir “cool, das sieht interessant aus, was ist das?”. Es ist wieder eine Serie. Ich kann keine 8.000 Serien schauen, soviel Zeit habe ich gar nicht. Zurzeit bin ich eh lieber am Film kleben geblieben. Eine Geschichte kurz erzählt und fertig.

17. Welcher Film hat dich zuletzt so richtig enttäuscht?
So richtig keiner, da ich inzwischen ohne große Erwartungen an Filme herangehe. Ich informiere mich auch nur grob darüber, sodass ich mich komplett überraschen lassen kann.

18. Sind Filmblogs heutzutage noch aktuell oder werden die Podcasts bald die Überhand übernehmen?
Ich bin mir nicht sicher, jedoch hat irgendwie inzwischen jeder einen Podcast. Egal wer. Ich höre keine Podcasts, das gibt mir nichts. Und jedes Mal wenn ich das sage/schreibe wird mir einer aufgeschwatzt. Das ist wie mit Stand-Up Komödiant*innen. Mich interessiert nicht, was deren Nachbar*in getan hat, dass sich lohnt auf einer Bühne zu erzählen. Aber die und das und bla bla ist so lustig, die musst du dir mal geben. Nein.

19. Gibt es Schauspieler*innen von denen du vorher Fan warst und es jetzt nicht mehr bist? Wenn ja welche und warum?
Ja, Will Smith. Mit seinen Aktionen die letzten Jahre, hat er sich ziemlich ins Aus geschossen.

20. Welches Buch sollte verfilmt werden?
Normalerweise würde ich sagen “keines”, aber ich habe mir kürzlich noch einmal “The Gray Man” angeschaut. Ich mochte den Film schon beim 1. Mal, Agent*innen, Action satt und coole Sprüche. Erinnert mich so ein bisschen an “Mission Impossible”. Als ich den Film für die Datenbank anlegte stellte ich fest, dass es dazu eine Buchreihe mit 14 Teilen gibt. Vorher dachte ich mir bereits, ob da noch ein Teil kommen wird und nun hoffe ich es sogar.

Passion of Arts The Grey Man
Ana de Armas spielt die Agentin Dani Miranda in “The Grey Man” — The Grey Man | 2022 ©Netflix
Passion of Arts Drive Amazon Prime
©Universum | Prime Video
Passion of Arts Spenden
Jetzt seid ihr dran, der Self-Statements-Fragebogen für euch!

1. Welcher ist dein liebster Filmcharakter?
2. Liest du Film- und Serienkritiken?
3. Wann warst du das letzte Mal im Kino?
4. Welcher Film wird von dir bereits heiß erwartet?
5. Am 28. Dezember 2022 fragte Coryl in ihrem Serienmittwoch, welche Filme man 2023 sehen möchte. Wie viele davon hast du bereits “abgearbeitet”?
6. Wie sieht es da mit der Serienliste aus?
7. Welchen Film hast du zuletzt gesehen? War er gut?
8. Welcher Film hat dir beim 2. Mal besser gefallen?
9. Welche Rubrik auf Passion of Arts gefällt dir am besten?
10. Welcher ist dein liebster Seriencharakter?
11. Welcher Film hat dich zuletzt positiv überrascht?
12. Mit welcher Kategorie auf Passion of Arts kannst du am wenigsten anfangen und warum?
13. Wie würde dir ein Filmstammtisch gefallen? Quasi ein Fenster für einen Austausch außerhalb des Internets und gemeinsame Kinogänge.
14. Welchen Film würdest du niemals empfehlen?
15. Welche regieführende Person hältst du für überschätzt?
16. Braucht jeder Film eine Serie? Was ist deine Meinung dazu?
17. Welcher Film hat dich zuletzt so richtig enttäuscht?
18. Sind Filmblogs heutzutage noch aktuell oder werden die Podcasts bald die Überhand übernehmen?
19. Gibt es Schauspieler*innen von denen du vorher Fan warst und es jetzt nicht mehr bist? Wenn ja welche und warum?
20. Welches Buch sollte verfilmt werden?


DIR BRENNEN AUCH FRAGEN AUF DER SEELE, DIE DU SCHON IMMER DEINEN MITMENSCHEN STELLEN WOLLTEST? DANN REIN IN MEIN POSTFACH UND DANN DIE SPANNENDEN ANTWORTEN LESEN!

Dir gefällt was wir machen? Dann supporte uns, durch klicken auf Werbebanner, kommentiere, teile und like unsere Beiträge auch in Social Media oder spendiere uns einen KAFFEE ☕. Du kannst auch Unterstützer/in von Passion of Arts werden und das schon ab 0,99 Euro im Monat. Danke!

Passion of Arts Supporter

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass die Seite weiter betrieben werden kann.

Der Beitrag enthält Affiliate Links von Amazon. Bei einem Kauf ändert sich für dich nichts, du unterstützt lediglich dadurch unsere Arbeit. Außerdem Links zu den Streamingdiensten Netflix und Disney+. Auch hier ändert sich nichts für dich bei einem Abo-Abschluss und es zwingt dich niemand dazu. Dafür bekommen wir auch nichts. Dies dient nur dazu, dass du gleich Zugriff auf den besprochenen Film hast. Du musst nicht noch einmal extra auf die Streamingseite gehen. 

Passion of Arts Facebook Gruppe
Autorin Gina

GINA – Chefredakteurin Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passion-of-arts.de. Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiberin bei der Filmblogseite „We eat Movies“. Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Bluray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem „Titanic“, „Herr der Ringe“ und „Back to the Future“.

FRAGEN VON GINA DIEU ARMSTARK
IDEE PASSION OF ARTS
TITEL MAGNOLIABORGIA 

Header Elements: © Header: Passion of Arts Design | Feather Illustration by Vera Holera

WEITERE TEILNEHMER*INNEN:

Das könnte dich auch interessieren

11 Kommentare

  1. 1. Welcher ist dein liebster Filmcharakter?
    Pierre Niémans (Jean Reno) in “Die purpurnen Flüsse”
    2. Liest du Film- und Serienkritiken?
    Manchmal. Meistens im Nachhinein.
    3. Wann warst du das letzte Mal im Kino?
    Das ist tatsächlich schon einige Jahre her. War “John Wick 3”. Meine Tochter hatte mich eingeladen. In den 80er und 90er Jahren war ich geradezu ständig im Kino. Wir hatten in unserer Stadt so einen alten “Lichtspielpalast”, ein Kino mit echtem Charme. Die neuen superhypertechnischen Kinos bieten vielleicht ein tolles audiovisuelles Erlebnis, sind aber schon recht teuer. Da kann ich schon fast richtig gut essen gehen. Dann musst du heutzutage ja die Plätze reservieren. Wenn du Pech hast, dann setzt sich einer mit extremen Achselschweiß oder Billigparfüm direkt neben dich…oder irgendein anderer Typ kaut sein Popcorn in deinem Ohr. Ich schau mir heutzutage Filme lieber zuhause an, im Stream oder auf DVD. Ist bequemer und keiner nervt.
    4. Welcher Film wird von dir bereits heiß erwartet?
    Da gibts jetzt keinen speziellen…
    5. Am 28. Dezember 2022 fragte Coryl in ihrem Serienmittwoch, welche Filme man 2023 sehen möchte. Wie viele davon hast du bereits “abgearbeitet”?
    Da habe ich nicht mitgemacht. Ich habe aber da auch keine Filmliste, die ich “abarbeite”. Wenn ich Lust habe, mir einen Film anzusehen, dann schaue ich auf diversen Plattformen, was verfügbar ist und entscheide kurzfristig.
    6. Wie sieht es da mit der Serienliste aus?
    Genauso wie bei 5.
    7. Welchen Film hast du zuletzt gesehen? War er gut?
    “Der Schwarm”. Ging so…
    8. Welcher Film hat dir beim 2. Mal besser gefallen?
    Tenet
    9. Welche Rubrik auf Passion of Arts gefällt dir am besten?
    Die hier
    10. Welcher ist dein liebster Seriencharakter?
    Commander Riker
    11. Welcher Film hat dich zuletzt positiv überrascht?
    “Cosmos”
    12. Mit welcher Kategorie auf Passion of Arts kannst du am wenigsten anfangen und warum?
    Sind alle in Ordnung
    13. Wie würde dir ein Filmstammtisch gefallen? Quasi ein Fenster für einen Austausch außerhalb des Internets und gemeinsame Kinogänge.
    Nö. Brauche keine Gesellschaft zum Filme schauen.
    14. Welchen Film würdest du niemals empfehlen?
    Funny Games
    15. Welche regieführende Person hältst du für überschätzt?
    Christian Alvart
    16. Braucht jeder Film eine Serie? Was ist deine Meinung dazu?
    Das mag ich überhaupt nicht. Meistens geht es doch nur darum, aus einer vielleicht mal guten Filmidee so viel wie möglich herauszulutschen.
    17. Welcher Film hat dich zuletzt so richtig enttäuscht?
    In letzter Zeit keiner so wirklich. Ich gehe nicht mehr mit allzu hohen Erwartungen an Filme heran…
    18. Sind Filmblogs heutzutage noch aktuell oder werden die Podcasts bald die Überhand übernehmen?
    Ist mir gleich.
    19. Gibt es Schauspieler*innen von denen du vorher Fan warst und es jetzt nicht mehr bist? Wenn ja welche und warum?
    Sylvester Stallone. War früher mein absoluter Lieblingsdarsteller. Finde ich heute nur noch peinlich…
    20. Welches Buch sollte verfilmt werden?
    Nochmal “Der Schwarm”. Aber diesmal besser…

  2. 1. Welcher ist dein liebster Filmcharakter?
    Quasimodo und Richter Claude Frollo aus „Disneys Der Glöckner von Notre Dame“
    Batman/Bruce Wayne und der Pinguin aus „Batmans Rückkehr“
    Lord Henry Wotton aus „Das Bildnis des Dorian Gray“
    James Bond

    2. Liest du Film- und Serienkritiken?
    Oh ja. Allerdings passiert es oft, dass ich nicht deren Meinung bin.

    3. Wann warst du das letzte Mal im Kino?
    März 2022 in „The Batman“. Der Film hat mich leider ziemlich enttäuscht.
    Aber wenn alles gut geht, gehe ich diesen Sonntag in „Scream VI.“

    4. Welcher Film wird von dir bereits heiß erwartet?
    So richtig heiß erwartet keiner, denn es kommen heutzutage kaum noch gute Filme.

    5. Am 28. Dezember 2022 fragte Coryl in ihrem Serienmittwoch, welche Filme man 2023 sehen möchte. Wie viele davon hast du bereits “abgearbeitet”?
    Noch keinen.

    6. Wie sieht es da mit der Serienliste aus?
    Auch da habe ich noch keine Serie gesehen.

    7. Welchen Film hast du zuletzt gesehen? War er gut?
    „Eve und der letzte Gentleman“. War ein ganz lustiger, süßer Film, mit einem Humor der in den heutigen Komödien kaum noch zu finden ist.

    8. Welcher Film hat dir beim 2. Mal besser gefallen?
    „Auf der Flucht“. Beim ersten Mal fand ich ihn zu vorhersehbar. Beim zweiten schauen fand ich ihn allerdings doch recht gut gemacht und mitreißend.

    9. Welche Rubrik auf Passion of Arts gefällt dir am besten?
    Diese hier. Die „Self Statements.“

    10. Welcher ist dein liebster Seriencharakter?
    Regina Mills/ Die böse Königin aus „Once upon a Time“, Alf, Mr. Bean.

    11. Welcher Film hat dich zuletzt positiv überrascht?
    „Eve und der letzte Gentleman“. Hätte nicht gedacht, dass der Film mir so sehr gefällt.

    12. Mit welcher Kategorie auf Passion of Arts kannst du am wenigsten anfangen und warum?

    13. Wie würde dir ein Filmstammtisch gefallen? Quasi ein Fenster für einen Austausch außerhalb des Internets und gemeinsame Kinogänge.
    Das wäre so was von cool, wenn ich mich mit Personen so treffen könnten um mich über Filme auszutauschen.

    14. Welchen Film würdest du niemals empfehlen?
    Puh, da gibt es einfach viel zu viele, dass ich mich gar nicht für einen bestimmten entscheiden könnte.

    15. Welche regieführende Person hältst du für überschätzt?
    Quentin Tarantino. Sorry, ich weiß er ist sehr beliebt, aber ich kann einfach nichts mit seinen Filmen anfangen.

    16. Braucht jeder Film eine Serie? Was ist deine Meinung dazu?
    Nein, ich finde wirklich man sollte nicht aus jedem Film eine Serie machen.

    17. Welcher Film hat dich zuletzt so richtig enttäuscht?
    „The Batman.“ Wie gesagt, ist zwar schon knapp ein Jahr her, dass ich den Film gesehen habe, aber das war wirklich ein Film von dem ich viel erwartet hatte, und der mich dann so unbefriedigend zurückgelassen hat.

    18. Sind Filmblogs heutzutage noch aktuell oder werden die Podcasts bald die Überhand übernehmen?
    Ich fürchte die Podcasts werden wohl bald die Überhand nehmen.

    19. Gibt es Schauspieler*innen von denen du vorher Fan warst und es jetzt nicht mehr bist? Wenn ja welche und warum?
    Nee, da gibt es bis jetzt keinen.

    20. Welches Buch sollte verfilmt werden?
    Keins. Denn immer wenn die ein Buch verfilmen das mir gefiel, nehmen die dafür die falschen Schauspieler oder setzten es schlecht um.

  3. 1. Welcher ist dein liebster Filmcharakter?
    Der Narrator aus “Fight Club”. Fand ich interessanter als Tyler Durden”. Auch wenn es für Kenner des Films gerade paradox klingen mag.

    2. Liest du Film- und Serienkritiken?
    Ja und manche sind auch richtig gut und interessant. Ich mag es besonders wenn es nicht nur eine einfache Kritik ist, sondern eine richtige Analyse.

    3. Wann warst du das letzte Mal im Kino?
    In “The Batman”. Vor ziemlich genau einem Jahr.

    4. Welcher Film wird von dir bereits heiß erwartet?
    Der 2. Teil von Dune.

    5. Am 28. Dezember 2022 fragte Coryl in ihrem Serienmittwoch, welche Filme man 2023 sehen möchte. Wie viele davon hast du bereits “abgearbeitet”?
    Da hatte ich jetzt glaube ich nicht mitgemacht. Aber von den Filmen die ich mir vorgenommen habe ist noch einiges zu schauen.

    6. Wie sieht es da mit der Serienliste aus?
    Da sind auch noch einige offen. Wobei ich mich mehr auf die kommenden Staffeln von “The Boys” und “Cobra Kai” freue.

    7. Welchen Film hast du zuletzt gesehen? War er gut?
    Entourage. Hat mich etwas enttäuscht.

    8. Welcher Film hat dir beim 2. Mal besser gefallen?
    Da ist mein Paradebeispiel 2001-Odyssee im Weltraum. Den sah ich zum ersten Mal mit 11 oder 12. In den Alter konnte ich nicht viel mit anfangen. Dann sah ich ihn das 2. Mal mit Anfang 20, etwa 10 Jahre später. Seitdem bin ich von diesem Film fasziniert. Für manche Filme muss man einfach bereit sein.

    9. Welche Rubrik auf Passion of Arts gefällt dir am besten?
    Ich mag die Self Statements sehr gerne, auch die Gastartikel. Aber auch die anderen Rubriken.

    10. Welcher ist dein liebster Seriencharakter?
    Momentan teilen sich den Rang “Homelander” und “Billy Butcher” aus The Boys.

    11. Welcher Film hat dich zuletzt positiv überrascht?
    “Men” von Alex Garland. Ich habe den zwar nur mit 6 Punkten bewertet, habe aber weitaus weniger erwartet.

    12. Mit welcher Kategorie auf Passion of Arts kannst du am wenigsten anfangen und warum?
    Gibt es keine.

    13. Wie würde dir ein Filmstammtisch gefallen? Quasi ein Fenster für einen Austausch außerhalb des Internets und gemeinsame Kinogänge.
    Fände ich gut.

    14. Welchen Film würdest du niemals empfehlen?
    Gibt einige die ich nie empfehlen würde. Aber ich würde auch nie wirklich von einem Film abraten. Muss jeder selber wissen.

    15. Welche regieführende Person hältst du für überschätzt?
    Michael Bay. Mal abgesehen davon dass ich die meisten seiner Filme nicht mag. Halte ich ihn für den schlechtesten Regisseur überhaupt weil er einfach nur eine handwerkliche Vollkatastrophe ist.

    16. Braucht jeder Film eine Serie? Was ist deine Meinung dazu?
    Ne, bestimmt nicht. Ich denke die tatsächliche Leistung von Serien wird völlig überschätzt. Serien wird nachgesagt das sie tiefer erzählen können, komplexer sind, die Charaktere vielschichtiger und interessanter sind u.s.w. Es gibt auch einige Beispiele, bei denen es mehr als nur zutrifft. Aber ich wage mal folgende Behauptung. Wenn man 10 Leuten sagt, sie sollen eine persönliche Bestenliste der 10 besten Serien der letzten 20 Jahre anfertigen, werden sich die Listen relativ ähneln. Ich möchte einfach nur sagen: Von dem Überangebot an Serien, hält nur ein Bruchteil das ein, was man Serien allgemein nachsagt.

    17. Welcher Film hat dich zuletzt so richtig enttäuscht?
    Entourage. Die Serie habe ich nicht gesehen, mag gut sein. Aber von dem Film habe ich mir mehr versprochen.

    18. Sind Filmblogs heutzutage noch aktuell oder werden die Podcasts bald die Überhand übernehmen?
    Kann man doch auch theoretisch verbinden. Aber ich mag Filmblogs, es gibt ja auch viele. Podcast höre ich persönlich eh nur einen regelmäßig der nicht viel mit Filmen zu tun hat, oberwohl er von zwei absoluten Filmfreaks ist. Nämlich der mit Oliver Kalkofe und Oliver Welke.

    19. Gibt es Schauspieler*innen von denen du vorher Fan warst und es jetzt nicht mehr bist? Wenn ja welche und warum?
    Kevin Spacey fällt mir da ein. Mittlerweile finde ich ihn sehr dubios.

    20. Welches Buch sollte verfilmt werden?
    Ich plädiere eher für eine werkgetreue Neu-Adaption von “Von Winde verweht”. Den Film fand ich schon immer langweilig. Aber seitdem ich das Buch gelesen habe, finde ich den Film geradezu ärgerlich und unwürdig.

    1. @klaathu Ich weiß genau was du meinst bezüglich “Fight Club”. Ich mag ihn tatsächlich auch lieber, vor allem wegen Edward Norton.

      Den Film “Vom Winde verweht” fand ich ganz gut, ich hatte aber auch das Buch bisher nicht gelesen.

      Erinnerst du dich auf Moviepilot an die “Filmanalyse”?

      Freut mich, dass dir alle Kategorien hier gefallen 🙂

      1. @gina
        Hatte bei mir auch viel mit Edward Norton zu tun, der für mich einfach ein großartiger Schauspieler ist.
        Ja ich kenne die Filmanalyse, den Youtubekanal des legendären Wolfgang M. Schmitt. Von Moviepilot kenne ich ihn weniger. Ich mag auch Cinema Strikes Back. Da hat man auch oft gute Analysen und Essays und man merkt, dass die es zum Teil auch studiert haben.
        In Bezug auf Filmkritiken habe ich manchmal das Gefühl es gibt da viele Missverständnisse. Dazu sollte ich vielleicht auch mal was schreiben.

        Und ja mir gefallen alle Kategorien. Auch wenn ich mich nicht immer so beteilige. Letztens war auch der Beitrag mit den 10 Besten Filme der 80er. Eigentlich mein Jahrzehnt, wollte ich auch mitmachen. Aber die Woche hatte ich viel zu tun und ich kam einfach nicht dazu.

        1. @klaathu Ja, Edward Norton ist einfach ein großartiger Darsteller. Hast du mal “Birdman” gesehen?

          Ich erinnere mich noch, wie Wolfgang auf Moviepilot immer übel beschimpft wurde, wegen seiner Analyse. Irgendwie ging es da schon bergab. “Cinema Strikes Back” mag ich auch gerne. Ich folge ihnen auf Instagram.

          Auf den Beitrag deinerseits über Missverständnisse in Bezug auf Filmkritiken, bin ich gespannt.

          Das macht nichts, du kannst die Beiträge jederzeit kommentieren und alles nachholen, wenn du magst 🙂

          1. Dann werde ich das noch nachholen.
            Wolfgang M. Schmitt hat auch einen Kanal über Wirtschaftstheorie den ich auch regelmäßig sehe und ich auch sehr mag. Wir mögen eben beide Filme und Ökonomie:).
            Klar kenne ich Birdman, steht in meinem DVD Schrank. Das große Comeback damals von Michael Keaton worüber ich mich sehr gefreut habe und auch Edward Norton spielt ein Stück weit sich selbst. Er gilt als genialer aber als schwieriger Schauspieler.

          2. Wolfgang M. Schmitt, der Name ist irgendwie noch in meinem Hinterkopf, aber es muss lange her sein.

            “Fight Club” habe ich auch geliebt. Der Kommentar von Edward Norton (Synchronstimme) war ein Genuss. Ich habe noch eine ältere Rezension von “Fight Club” mit deutlichen Bezügen zu einem Werk von Friedrich Schiller. Die könnte ich ja mal reaktivieren.

          3. @klaathu

            Ja gerne. Ich bekomme ja dann eine E-Mail, wenn ein Kommentar eintrudelt. Und die Themen gehen ja nicht verloren 🙂

            Das habe ich gesehen, dass Wolfgang M. Schmitt jetzt auch einen Wirtschaftstheoriekanal hat. Ich bin mit ihm auf Facebook befreundet. Kommt aber nicht bei allen gut an irgendwie.

            Sehr gut. Genau darauf wollte ich hinaus, da Edward Norton in dem Film grandios ist. Hatte aber noch nicht gewusst, dass er ein schwieriger Darsteller ist.

            @ouroboros

            Das ist auch lange her. Ich erinnere mich noch, wie er angefeindet und dauernd ins Lächerliche gezogen wurde. Ich persönlich habe mich mit der Analyse nie eingehend befasst. Sowas gibt es auf Moviepilot ja auch gar nicht mehr. Ich mochte “Ein Herz für Klassiker” zum Beispiel. Die Kommentare von Vincent Vega fand ich auch hin und wieder interessant, aber ja … das ist alles Vergangenheit. Schade, was aus der Seite geworden ist. Ich weiß gar nicht in welche Richtung die wollen. Die Newsartikel sind ja unter aller Sau und naja die Community wird auch bald ausradiert sein.

            Ach meinst du das wäre nochmal was für deine Rubrik hier? Könnte ich mir gut vorstellen auf jeden Fall. Also “Fight Club” und Schiller 😀

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner