ERGOthek: Die 5 SCHAURIGSTEN Orte in Filmen

Ich bin spät dran, aber ich habe so lange überlegt, nicht wegen dem Thema, sondern wegen den Orten, die ich so schaurig finde. Los geht es, one Ranking nur aufgezählt! 


1. DER WASCHRAUM IN SAW 

Hier möchte ich definitiv nicht landen, ich denke das wäre das Ende für mich: Endstation Waschraum — Saw | 2004 ©Kinowelt

2. DIE HÖLLE IN CONSTANTINE 
Hier ist es warm, aber windig und schaurig: Die Hölle — Constantine | 2005 ©Warner Bros. Pictures Germany

3. SLEEPY HOLLOW
Dass es in diesem Städtchen einen kopflosen Killer gibt, ist schon Grund genug, nicht nach “Sleepy Hollow” zu reisen. Die Stadt an sich ist aber auch schon ziemlich schaurig  — Sleepy Hollow | 1999 ©Constantin

4. CRIMSON PEAK
Toll so ein altes Haus, das einige Geschichten zu erzählen hat. Allerdings ist es ganz schön zugig und in der Nacht tummeln sich Gäste darin, die einmal kamen und nie gegangen sind — Crimson Peak | 2015 ©Universal Pictures International Germany GmbH

5. IN CARL STARGHERS GEDANKENWELT AUS THE CELL
In seinen Gedanken ist er Gott und schnallt dich aufs Schafott: In die Gedankenwelt von Carl möchte ich wirklich nicht tiefer eintauchen — The Cell | 2000 ©New Line Cinema

Jetzt bist du dran.

Das könnte dich auch interessieren

21 Kommentare

  1. Interessant mal schauen was mir da so einfällt spontan 🤔
    1. Hobbs End – Die Mächte des Wahnsinns
    2. Aokigahara Wald – The Forest
    3. Kurouzu – Uzumaki
    4. Hill House – Das Geisterschloss
    5. Silent Hill – Silent Hill
    Wundervolle Orte zum Besuchen 😊

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner