ERGOthek: Die 5 BESTEN Historienfilme?

Weg von den Büchern zurück zu den Filmen. Gut es ging ja um Buchverfilmungen, aber diese Woche möchte ich mich wieder ganz dem Thema Film widmet und dafür in die Vergangenheit reisen. Diese Woche möchte ich deine 5 BESTEN Historienfilme erfahren. Hau rein! 

Wie immer ohne Ranking, nur aufgezählt. 

1. Sissi
2. The Duchess
3. The Imitation Game
4. Schindler’s List
5. War Horse 

Jetzt bist du dran.

Das könnte dich auch interessieren

24 comments

  1. SISSI kenne ich noch, erinnere mich aber nicht genau, inwieweit es nun Melodram oder Historienfilm war (die Fortsetzungen waren ja eindeutig mehr ersteres), SCHINDLER’S LISTE natürlich auch, der mir aber eher seiner Stilistik wegen und nicht wegen seiner Akkuratesse im Kopf geblieben ist (sonderbarerweise wahrscheinlich Spielbergs optisch schönster Film).
    Zu meinen 5 besten Historienfilmen geht es hier entlang: https://thehomeofhorn.wordpress.com/2020/07/09/die-5-besten-historienfilme/

    1. Ein Historienfilm ist doch ein Film, der in einer vergangen Zeit spielt und unter anderem eine Romanze beinhaltet. Da würde “Sissi” doch rein passen 😀
      “Schindler’s List” ist wirklich einer der besten Film von Spielberg und ja optisch ist er gelungen. Besonders die Idee mit dem roten Mantel ist schon fast ein Meilenstein.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner