ERGOthek: Deine 5 BESTEN Filme zu Weihnachten

Richtig, ich quäle dich mit Weihnachtsfilmen! Aber es müssen gar nicht unbedingt Weihnachtsfilme sein, denn auch zu Weihnachten kann man alles gucken, was man möchte. Wenn das bei dir Horrorfilme sind, dann ist das eben so. Weihnachten ist für mich immer eine magische Zeit, deshalb schaue ich auch immer gerne Filme mit Magie, Märchen oder einfach Filme zum Wohlfühlen. Dann lege ich mal los. 

1. Cinderella
Ich mochte den alten Klassiker schon immer gerne, aber der neue verzaubert mich immer wieder. Die Kulissen sind einfach so schön und die Kostüme können mich immer wieder begeistern. Außerdem ist Prinz Kit einfach zum verlieben.



3. Klaus
Neu entdeckt und ich schätze ich werde ihn in mein jährliches Weihnachtsprogramm einpflegen. Super schön und harmonisch.

©Netflix / KinoCheck


4. Sex and the City 1 & 2 
Jetzt hatte ich extra frühzeitig mit der Serie gestartet um Weihnachten dann die beiden Filme zu sehen, schaffe es möglicherweise aber nicht. Wobei ich den zweiten Teil viel lieber zu Silvester schaue. Warum? Sex and the City gibt mir immer ein gutes Gefühl. Es gibt zwar Liebesdrama in beiden Filmen, aber der wichtige Aspekt ist die Freundschaft zwischen den vier Frauen und um den geht es mir. Ich bekomme von meinen Freundinnen so viel Liebe, vor allem in den Zeiten, in denen es mir richtig schlecht geht und so ist es bei diesen Frauen auch. Außerdem hat der erste Teil eine Weihnachtsphase und auch einen kleinen Teil der das neue Jahr einleitet. So passt der Film dann auch wieder ganz gut. Außerdem braucht man zu Weihnachten auch mal ein bisschen Romantik.


5. Fantastic Beasts and where to find them 
Wie schon erwähnt brauche ich Weihnachten auch noch ein bisschen Magie. “Lord of the Rings” ist mir da ein wenig zu lang und “Harry Potter” konnte mich filmisch nicht so recht begeistern. Aber “Fantastic Beasts” finde ich da immer wieder klasse. Neben Magie gibt es noch jede Menge süße Fantasietiere und das ist das Beste daran.

Jetzt bist du dran.

WELCHE SIND DEINE 5 BESTEN FILME ZU WEIHNACHTEN?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
Christmas Illustration by BiZkettE1 – FREEPIK.COM

Das könnte dich auch interessieren

26 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner