ERGOthek: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #33

Letzte Woche musste ich leider aussetzen, ich habe doch tatsächlich nicht ein Lieblingsbuch und dass obwohl ich so gerne lese. Aber irgendwie ist keines mein liebstes. Diese Woche bin ich aber wieder dabei, bei den 5 BESTEN am DONNERSTAG
Thema: Die 5 besten Oscar gekrönten Filme in der Kategorie „Bester Film“

  1. Gone with the Wind (1939)
  2. Titanic (1997)
  3. The Lord of the Rings: The Return of the King (2003)
  4. Million Dollar Baby (2004)
  5. Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance) (2014)

Die Reihenfolge ist nicht nach Beliebtheit, sondern nach Jahr. Warum ich genau diese gewählt habe? Nun, Titanic und The Lord of the Rings: The Return of the King gehören nicht nur zu meinen Lieblingsfilmen, sondern können mich nach Jahren auch noch immer begeistern. Allein die Szene kurz vor Ende – ACHTUNG SPOILER – von The Lord of the Rings: The Return of the King, in der alle anwesenden in Gondor aus Dankbarkeit vor den Hobbits niederknien. Da bekomme ich immer wieder Gänsehaut. Und auch Titanic ist handwerklich weitaus mehr, als eine schnöde Schnulze. Million Dollar Baby ist nicht nur ausgezeichnet gespielt, sondern kann auch in ganzen Ebenen punkten. Die Geschichte ist großartig und was Clint Eastwood für ein faszinierendes Drama daraus gemacht hat, ist einfach unglaublich. Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance) finde ich sehr speziell, aber auch auf sine Weise brillant. Selten hab ich Michael Keaton so gut gesehen und auch Edward Norton konnte überzeugen.

Jetzt bist du dran.

Das könnte dich auch interessieren

13 comments

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner