Tatsächlich bin ich bei jeder Buchverfilmung skeptisch, von der ich auch das Buch gelesen habe, aber es gibt da noch andere, wenn mich der Trailer nicht überzeugt hat. Mal sehen, welche Filme mir da so einfallen.
Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales
Nachdem der vierte Teil so eine Vollkatastrophe war und ich diesen lieber als „nicht vorhanden“ bezeichne, war ich skeptisch was den fünften Teil betraf. Abgesehen davon, dass man den gar nicht unbedingt brauchte. Aber ich war doch positiv überrascht. Erst hatte ich das ganze Projekt boykottiert, aber nach erster Sicht des langen Trailers war ich doch interessiert, da die Geschichte interessant klang. Schlussendlich konnte mich der Film dann doch begeistern, vor allem Javier Bardem (mother!) war großartig, ich mochte die Designs und Animationen. Außerdem harmonierte das junge Paar sehr gut zusammen. Am Ende war „Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales“ doch eine recht runde Sache, die Spaß macht.
Baywatch
Ich habe die Serie damals ja nie gesehen, da flaute mein Interesse für David Hasselhoff bereits ab und irgendwie widmete ich mich lieber den Zeichentrickserien wie „Sailor Moon“ und „Katzenauge“. Auch wurde ich mit Dwayne „the Rock“ Johnson (Jumanji: The Next Level) nie so recht warm. Im Grunde sind das alles Gründe um dem Film nicht einmal Aufmerksamkeit zu schenken. Blöd nur, dass einer meiner Lieblingsdarsteller Zac Efron (Firestarter) auch mit am Start war. So schaute ich zumindest einmal den Trailer, der mir schon zeigte, dass das kein Film für mich war. Mit dem amerikanischen Dusselhumor komme ich ja so gar nicht klar. Aber die Neugierde hat doch gesiegt und natürlich einen weiteren Film mit Zac zu sehen und ich sah mir „Baywatch“ an. Tatsächlich war ich positiv überrascht, denn ich fand den Film witzig. Auch die ganze Darsteller-Crew harmonierte so toll als Team, es gab Action, die zwar ziemlich drüber war, aber doch irgendwie ganz cool und mein heimlicher Favorit: Jon Bass (Dog Days)! Tatsächlich hätte ich jetzt sogar gerne eine Fortsetzung.
The Mortal Instruments: City of Bones
Zugegeben fand ich die Buchreihe ab dem zweiten Buch gar nicht mehr so gut. Die meisten Charaktere waren übel anstrengend und das versaute das ganze Leseerlebnis. Auch hier war ich im Konflikt, meine meine Lieblingsdarstellerin Lily Collins (Mank) die Hauptrolle übernahm. Aber tatsächlich wollte ich den Film sehen, war nur skeptisch, da es sich um eine Buchverfilmung handelte und ich in die neue Serie reingesehen hatte, die eine totale Vollkatastrophe ist. Der Film war tatsächlich besser und passte auch ziemlich gut zum Buch. Zumindest erinnerte ich mich an einige Dinge, die auch so beschrieben wurden. Einen weiteren Teil wird es wohl nicht geben, aber das macht auch nichts. Nach dem 3. Band war bei mir mit der Reihe sowieso Schluss.
Charlie S. Cloud
Auch eine Buchverfilmung, deswegen war ich auch hier skeptisch. Zugegeben habe ich mir das Buch allerdings nur gekauft, weil ich las, dass Zac in der Verfilmung mitspielen würde. Auch wenn im Film so einiges geändert wurde, gefällt er mir doch so gut, dass ich ihn mittlerweile auf Bluray habe. Bei meiner letzten Sichtung fand ich ihn eher langweilig. Ich denke für den Streifen muss ich in der richtigen Stimmung sein. Der deutsche Titel ist übrigens ganz schön Banane.
Us
Horrorfilmen gegenüber bin ich immer sehr skeptisch, weil die meisten keine Atmosphäre bieten und die üblichen Klischees abfahren. Auch hier war ich nach Sichtung des Trailers skeptisch, ob mich der Film überhaupt anspricht, aber ich habe mich mal wieder von der Masse mitreißen lassen und habe doch einmal einen Blick darauf geworfen. Seite neuesten ist er ja in Prime enthalten und jeder hat seine Meinung dazu in Facebook geteilt, da bin ich doch irgendwie neugierig geworden. Tatsächlich war der Film packender als ich erwartet hatte und hatte auch eine Grundstimmung, die mir eine regelrechte Gänsehaut bescherte.
Venom
Derzeit kann man sich vor Angeboten aus der Comicbranche kaum retten und da nun jeder Superheld auf den Schirm kommt bin ich schon ein bisschen übersättigt. Die meisten Marvelfilme finde ich leider auch weniger gelungen und da hatte ich keine große Lust auf noch einen weiteren. Zudem werde ich mit Tom Hardy (Capone) so gar nicht warm. Aber in „Venom“ gefiel er mir ganz gut und auch der Film war besser als erwartet.
WELCHE SERIEN SCHAUST DU IM AUGENBLICK?
Ich schaue derzeit die Actionserie „L.A.’s Finest“ mit Jessica Alba und mit meiner besten Freundin Franzi schaue ich derzeit „White Collar“ und „Sex and the City“.
MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IN CORLYS LESEWELT
CREATED BY CORLYS LESEWELT
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
Header Elements: © Passion of Arts Design / ABC / Marvel / Disney / HBO / BBC / PBS
16 Kommentare
Us war toll. Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Er war schon sehr schräg aber das war auch so fesselnd.
Huhu,
Fluch der Karibik:
Habe nicht alle Teile gesehen, aber die Reihe mochte ich gerne.
Baywatch:
Habe ich abgebrochen. Fand ich gar nicht gut. Kenne aber auch die Serie und die mochte ich. Fand ich eher nervig und flach.
LG Corly
Hey, ich kann mir vorstellen, dass für Fans der Serie der Baywatchfilm gar nicht gut ist und auch gar nicht gut ankommt.
es ist halt der Humor der mir gar nicht zusagte. Da kam alles so negativ rüber und hatte für mich nichts mit der richtigen Serie zu tun.
Venom: <3 <3
@City of Bones: Ich habe mit Buch 4 begonnen, war aber schon nach wenigen Kapitel so genervt, dass ich es abgebrochen habe. Probleme, die in Buch 3 gelöst wurden, kochten im Grunde wieder hoch.
Ach herrje. Mich nervte ja Buch 2 schon. Der einzige, der mich darin nicht nervte war Luke, alle anderen gingen mir total an den Rand.
Dieses ständige „Wir leben uns, dürfen aber nicht zusammenkommen, weil wir Geschwister sind) … 🤮
Kann mir vorstellen, dass das nervt. Hast du in die Serie mal reingesehen?
Ich glaube, ich hatte in die erste Episode mal reingeschaut, war aber von dem Protagonisten-Darsteller so … „abgelöscht“, dass ich nicht weitergeschaut habe.
Ich habe zwei Episoden geschaut, glaube ich. Meiner Mutter findet es total toll, die kennt aber auch die Bücher nicht. Ich meine, dass die zwei in der Serie schon ein Liebespaar werden.
Im Buch findet das ja erst am Ende der Trilogie statt, nicht wahr?
Das weiß ich nicht. Ich habe nur Band 1 und 2 gelesen.
Ah, okay. Spoiler: Am Ende von Buch 3 stellt sich heraus, dass sie gar keine Geschwister sind. Was für eine Überraschung.
Der fünfte Karibikfilm war klasse. Der hatte mir auch super gefallen 🙂
City of Bones habe ich auch gesehen…
Ja, der war tatsächlich ziemlich gut. „City of Bones“ fandest du nicht so gut?
Doch, den fand ich gut. Hab ihn ja auch zu Ende geschaut 🙂