Redaktion

Lerne das Team der Passion of Arts kennen. Wir sorgen dafür, dass die Seite am Laufen bleibt. Wir sind ein engagiertes und leidenschaftliches Team von Filmbegeisterten, das sich zusammengetan hat, um eine Plattform zu schaffen, die allen Filmfans gewidmet ist.

Unsere Mission ist es, die Tiefe und Vielfalt der Filmwelt zu erkunden und unsere eigene Leidenschaft und Liebe für Filme mit dir zu teilen. Neben Filmkritiken bieten wir dir Einblicke in die künstlerische und emotionale Seite des Filmemachens. Wir glauben fest daran, dass Filme nicht nur unterhalten, sondern auch die Seele berühren und zum Nachdenken anregen können.

Wer sind wir?

Unser Team besteht aus unterschiedlichen Hintergründen und Fachgebieten, darunter Filmkritiker*innen, Filmwissenschaftler*innen und Programmierer*innen und Filmfans. Jedes Mitglied bringt seine individuellen Kenntnisse und Erfahrungen in die Gemeinschaft ein, um eine vielfältige und bereichernde Filmkultur zu fördern.

Als Team der Passion of Arts Film Community arbeiten wir eng zusammen, um regelmäßig hochwertige Inhalte zu produzieren. Wir bieten Filmkritiken, Empfehlungen, Hintergrundgeschichten und Community Aktionen an. Wir möchten unseren Mitgliedern ein umfassendes Filmerlebnis bieten, das über das reine Anschauen von Filmen hinausgeht.

Darüber hinaus schaffen wir Raum für Diskussionen und Austausch in unserer Community. Wir laden auch Gastbeiträge von unseren Mitgliedern ein, um ihre Perspektiven und Leidenschaften mit der gesamten Gemeinschaft zu teilen.


Team von Passion of Arts - Deine Film Community

Lennart (Coach)
– Filmkritiker –

Seit November 1995 mache ich das Internet unsicher und nachdem ich viel zu früh gesehen habe, wie ein Anwalt von einem Tyrannosaurus-Rex gefressen wurde, ein Feuchtfarmer die Galaxy rettet und ein Waisenjunge erfährt, dass seine Eltern Zauberer waren, seitdem ist es um mich geschehen. Filme sind für mich das Medium Nummer 1, auch wenn ich so gut wie jeder Form von Kunst etwas abgewinnen kann, ist es das bewegte Bild, das mein Herz am meisten eingenommen hat. Abgesehen vom American Football, der mich 22 Jahre begleitet hat und durch Filme wie “Remember the Titans” meine eigenartige Vorliebe für den Sportfilm geweckt hat, weswegen man mich auf Letterboxd nur als den Coach kennt.

Lieblingsfilme

Baby Driver, Zurück in die Zukunft, Blade Runner 2049, 8 Mile und Forrest Gump.


Team von Passion of Arts - Deine Film Community

Marcel (MarcelMichaelsen)
– Autor –

Irgendwie ist es mir tatsächlich gelungen, vom Schreiben leben zu können. Dadurch habe ich eine meiner Leidenschaften zu meinem Beruf gemacht. Die zweite Leidenschaft sind Filme. Diese Leidenschaft musste in den letzten Jahren stark zurückstecken. Ich habe schon als Kind ständig Filme geschaut. Daraus habe ich einen Sammeltrieb entwickelt. Dieser macht sich mit über 1.000 Filmen auf DVD und BluRay in meiner Bude breit. Ich war außerdem der selbsternannte Leiter des Filmschrottplatzes (manche werden sich erinnern). Nachdem ich aus Zeitgründen und auch, weil die Filmbranche sich meiner Meinung nach in eine absolut falsche Richtung entwickelt hat, alles lahmgelegt habe, entfacht sich gerade die Flamme der Leidenschaft neu.

Lieblingsfilme

The Fall, Into The Wild, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, Jurassic Park, GoodFellas, Zurück in die Zukunft, Psycho, Sieben, Apocalypse Now, Dog Day Afternoon, Stirb Langsam, Hell Comes to Frogtown


Cassidy aus "Preacher"

Marcel (Static) R. I. P.
– Filmkritiker / Ehrenmitglied –

Marcel war ein Nerd mit Herz und Hirn. Egal ob Filme, Serien, Musik, Comics, Games usw. sein Herz war groß und bot für die verschiedenen Medien jede Menge Raum, ebenso wie für die Bandbreite der jeweiligen Genre und Subgenre. Seid 14 Jahre war er auf Moviepilot unterwegs und schrieb dort seine Meinung zu Filmen und Serien nieder, ebenso wie auch auf Letterboxd. Sein Kopf hing stets in den Wolken und die Rädchen drehten sich unentwegt. Bei passion-of-arts.de war er eine ganze Weile aktiv und kam hier auch mit vielen Leuten in Kontakt oder ins Gespräch. Diskussionen und Meinungen waren ihm wichtig. Dank Fremdsprachen wie Sarkasmus, Ironie und Humor lebte er seine Hobbys in jeder freien Minute.

Lieblingsfilme

Zurück in die Zukunft 1-3, High Life, Donnie Darko, Der Pate, Heat, Oldboy, Fight Club, Joker, Blade Runner, Blade Runner 2049, Turtles, Whiplash, La La Land, This is England, Der Leuchtturm, Clerks 1+2, Dogma, Chasing Amy, Mallrats, Warrior


Steffen (musti)
– Programmierer / Webdesigner –

Hat schon 20 Jahre Interneterfahrung und liebt technische Herausforderungen. Geborener Oberlausitzer, der sich um die Projekte kümmert, als wären es seine eigenen Kinder. Spricht fließend PHP, Javascript und CSS.

Lieblingsfilme

Ist ein großer Fan von Will Ferrell und liebt alles von ihm! Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy, Buddy – Der Weihnachtself, Stiefbrüder oder Die etwas anderen Cops. Will trifft immer seinen Humor!


Team von Passion of Arts - Deine Film Community

Riley
– Chefredakteur:in –

Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passion-of-arts.de. Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiber:in bei der Filmblogseite „We eat Movies“. Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Blu-ray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem „Titanic“, „Herr der Ringe“ und „Back to the Future“.

Lieblingsfilme

17 Again – Back To Highschool, The Nice Guys, Begabt – Die Gleichung eines Lebens, Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Mr. Nobody, Constantine, Eine Frage der Ehre, Django Unchained, Aladdin, Mulan, Penelope, Kiss Kiss Bang Bang, Sex and the City – der Film uvm.


Das ist das Team der Passion of Arts Film Community!

Unser Team ist stets offen für neue Ideen und Anregungen. Wir freuen uns über das Feedback unserer Mitglieder und nehmen ihre Vorschläge gerne auf, um unsere Plattform kontinuierlich zu verbessern und an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Wenn du ein Filmfan bist und dich einer dynamischen und enthusiastischen Gemeinschaft anschließen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Wir laden dich ein, Teil unseres Teams und unserer Film Community zu werden. Zusammen können wir das Kino feiern, uns inspirieren lassen und unsere Liebe zur Filmkunst teilen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner