#WritingFriday: Falsch Verbunden …

Wow schade, meine letzte Geschichte hat überhaupt keinem gefallen 🙁 Kann ich aber auch verstehen, bei Würmern dreht es sich mir auch der Magen um. und ja es war eine Story aus “Grey’s Anatomy“. Wer die Serie schaut erinnert sich sicher an die Episode. Heute gibt es einen Dialog, denn eine Frau möchte jemanden anrufen, landet jedoch ganz unerwartet bei der falschen Person. Viel Spaß beim Lesen!

Tuuuut … tuuuut …. tuuuut …
“Ja, Hallo?”
“Oh Hallo, tut mir schrecklich leid, ich wollte eigentlich meine beste Freundin anrufen.”
“Die bin ich wohl nicht” *leises Lachen*
“Nein.”
“Aber halb so wild, ich sitze eh an der langweiligsten Hausarbeit meines Lebens, da kommt mir Abwechslung gerade recht.”
*Lacht* “Worum geht es denn?”
“Analoge, digitale und übergreifende Techniken der Photographie”
“Das klingt trocken.”
“Ist es auch!”
“Du studierst also Photographie?”
“Ja und was machst du so, wenn du dich nicht gerade verwählst?”
“Ich studiere auch. Literarisches Schreiben.”
“Wow, das ist interessant.”
“Tatsächlich?”
“Ja, warum nicht?”
“Aber wieso doch?”
“Ähem .. hä?”
*Lacht* “Sorry, kleiner Insider.”
“Ah ja … ” *lacht* “Ich lese gerne, aber selbst Geschichten schreiben liegt mir nicht. Ich fasse das lieber in einem Bild zusammen.” 
“Jeder hat andere Stärken.”
“Das stimmt. Worüber schreibst du so?”
“Hauptsächlich über Dinge aus meinem Leben. Kurzgeschichten über Ereignisse, die ich selbst erlebt habe oder mich inspirierten.”
“Oh jee, du wirst sicher auch über mich schreiben!” *lacht*
“Möglich” *lacht mit* “Und was fotografierst du so?”
“Alles was mir vor die Linse kommt. Ich möchte mich auf keine bestimmte Sparte festlegen, sondern fotografieren, was mir gefällt. Modefotografie fände ich zum Beispiel langweilig.”
“Verstehe ich. Da ist auch alles so gestellt.”
“Genau. Das mache ich nicht. Ich fotografiere aus dem Moment heraus.”
“Solche Fotos gefallen mir auch am besten.”
“Wie heißt du eigentlich?”
“Gina und wie heißt du?”
“Finn.” 
“Freut mich dich kennen zu lernen, Finn.”
“Die Freude ist ganz meinerseits, Gina.” 
–PAUSE–
“Sag mal, wo studierst du eigentlich?”
“An der School of Visual Arts in Hill Valley”
“Das gibt es ja nicht!”
“Ja doch!”
“Da studiere ich auch!”
“Nein!”
“Doch!”
“Das ist ja cool, dann sind wir uns sicher schon einmal begegnet.”
“Bestimmt! Dann könnten wir unser Gespräch doch bei einem Kaffee oder Tee fortsetzen.”
“Das würde mich wirklich freuen.”
“Großartig! Wie sieht es am Donnerstag bei dir aus?”
“Donnerstag passt mir gut, so gegen 16.00 Uhr?”
“Sagen wir 16.30.”
“Okay.”
“Schön, dann ruf jetzt lieber mal deine beste Freundin an, die wartet sicherlich schon.”
“Oh ja, die springt sicher schon im Dreieck!”
*lacht* “Lustige Vorstellung.”
*kichert* “Oh ja. Also Finn, es hat mich gefreut und ich freue mich auf Donnerstag.”
“Ich mich auch. Bis dahin.”
“Bis dahin.”
“Bye.”
“Bye.”
Klick.

Wie hat dir die Geschichte gefallen? Lass es mich in einem Kommentar wissen. 

CAST

Gina – Myself
Finn – Jared Leto
.
WEITERE THEMEN:
DIE REGELN
  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spass und versucht voneinander zu lernen
WEITERE TEILNEHMER:

DISTRIBUTED BY READ BOOKS AND FALL IN LOVE
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Das könnte dich auch interessieren

5 Kommentare

  1. Ich muss gleich mal zur letzter Woche hüpfen – die hab ich gar nicht gesehen –
    Deine Telefonpartner – also Du 😉 klingen sympathisch – das wird bestimmt ein nettes Treffen. Vielleicht ein kleiner Bericht???

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner