Das Thema der heutigen Freitagsfrage ist „Nenne einen Film, der dir Angst macht“. Somit sind wir wieder beim Thema Filme angelangt.
Self-Statements: The Importance Of Being Asked
Heute gibt es in der Rubrik „Self-Statements: The Importance Of Being Asked“, persönliche Fragen und Fragen zu Vorlieben. Viel Spaß dabei!
Die Rubrik “Self-Statements: The Importance Of Being Asked” ist ein wöchentlicher Fragebogen mit 15 – 20 Fragen, die ihr ganz für euch beantworten könnt. Anschließend könnt ihr eure Film Community – Self-Statements: The Importance Of Being Asked mit der Community teilen und euren persönlichen Fragebogen mit anderen austauschen. Die Rubrik dient dazu dich selbst und die Film Community etwas besser kennen zu lernen.
Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Welche Serien kennst du, in denen Krankheiten, Pandemien etc. eine Rolle spielen?
Da gibt es ja einige, wenn man schon an die ganzen Arztserien denkt. Von vielen fällt mir nicht mal mehr der Name ein, aber auch im deutschen TV gibt es sie. Ich habe mal ein paar aufgelistet, die mir einfallen und wo ich auch rein gesehen hatte oder sogar aktiv schaue.
Medienjournal: Media Monday #518
Medienjournal: Media Monday #517
Medienjournal: Media Monday #516
Medienjournal: Media Monday #513
Medienjournal: Media Monday #507
Too Soon? – „Songbird“: Ein Film über Corona
Die Produktionsfirma Platinum Dunes veröffentlichte gemeinsam mit Invisible Narratives am 11. Dezember 2020 den Science-Fiction-Thriller Songbird. Der Film wurde mitten in der COVID-19-Pandemie gedreht und handelt von einem dystopischen Zukunftsszenario, in dem das Virus mutiert und die Gesellschaft in Angst und Isolation gefangen hält. Doch die Veröffentlichung wirft eine Frage auf: Ist es zu früh, ein solches Thema filmisch zu behandeln?
Ein Beitrag von: Riley Dieu Armstark
Self-Statements: The Importance Of Being Asked
Auch bei „Self-Statements: The Importance Of Being Asked“ geht es weiter und das gleich mit brandneuen Fragen! Von mir 😀
1. Bist du gut ins neue Jahr gestartet?
Ja, wir waren im kleinen Kreis, haben gegessen, Spiele gespielt und am nächsten Tag zusammen gefrühstückt. Das war einfach schön gemütlich ohne Stress und ohne viel TamTam.

