Sneakfilm: Das filmische Alphabet

Und da sind wir dann auch schon bei dem Buchstaben B in unserem filmischen Alphabet. Hier habe ich einen Film gefunden, den ich sehr schätze, aber zu meiner Schande noch immer keine Rezension dazu verfasst habe. Wird mal wieder Zeit für ein Rewatch. Vielleicht sollte ich ihn mal für die Movie Lounge vorschlagen. Mehr zum Alphabet von Sneakfilm könnt ihr hier nachlesen.

B wie “Blind Side – Die große Chance“. Nicht nur dass ich Sandra Bullock seit ich fernsehen darf liebe, ich mag auch den Charakter, den sie hier verkörpert. Die Geschichte ist einfach so Herz erwärmend und gut erzählt, dass ich diesen Film einfach klasse finde. Am Ende muss ich immer weinen und dabei drückt das Drama nicht mal besonders auf die Tränendrüse. Im Gegenteil. Was den Film besonders macht ist die Tatsache, dass er auf einer wahren Begebenheit beruht. Klar, da kann man immer viel erzählen, aber ich habe die Geschichte ein bisschen recherchiert und anscheinend hat es sich wirklich zum Großteil so zugetragen. Vor allem, dass diese Geschichte wahr ist macht den Film so großartig, weil er zeigt, dass es auch noch großartige Menschen auf dieser Welt gibt. Wer ihn nicht kennt sollte unbedingt mal einen Blick riskieren!

Kaufen bei Amazon
Streamen bei Maxdome 


DISTRIBUTED BY SNEAKFILM
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Das könnte dich auch interessieren

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner