Sneakfilm: Das filmisch Alphabet

Weiter geht es im filmischen Alphabet von Sneakfilm. Welcher Film sich wohl hinter dem Buchstaben G verbirgt?

G wie “Gefährten“. Zugegeben ich bin kein großer Fan von Pferdefilmen und auch Kriegsfilme gehen mir inzwischen so nahe, dass ich sie mehr oder weniger meide. So war auch “Gefährten” niemals auf meiner Watchlist zu finden und niemals hätte ich gedacht, dass ich ihn doch eines Tages schauen würde. Da konnte auch kein Benedict Cumberbatch etwas dran ändern. Wer wirklich etwas an meiner Einstellung änderte war meine große Schwester, die ja schon seit unserer Kindertagen Pferdefan ist. Also ist natürlich auch “Gefährten” nicht an ihr vorbei gegangen und je mehr sie mir von dem Film erzählte, desto interessierter wurde ich. Also nahm ich die Bluray von ihr mit und schob sie ohne große Erwartungen in den Player. Was mich erwartete war mehr als ich ertragen konnte und dennoch war es so gut, dass ich den Film inzwischen gerne empfehle. Die Geschichte ist nicht nur sehr bewegend, sondern auch fabelhaft umgesetzt. Hier wird aus der Sichtweise des Pferdes erzählt, aber denkt nun nicht, das Tier könnte sprechen. Man verfolgt seine Geschichte, die herzzerreißend, spannend, bewegend und emotional ist.

Kaufen und Leihen bei Amazon
DVD
Bluray
Stream

Bis zum nächsten Buchstaben!


DISTRIBUTED BY SNEAKFILM
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Das könnte dich auch interessieren

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner