Passion of Arts - Deine Filmcommunity

Media Monday #334

Wow, das Wochenende war ereignisreich! Ich glaube ich das ganze Wochenende mehr gesoffen, als das ganze Jahr, aber man hatte ich einen Fun. Meine beste Freundin Sabine und ich, waren bei meiner anderen besten Freundin Julia und haben Frankfurt unsicher gemacht. Nun hat uns alle der Alltag wieder, aber das macht nichts, denn Routine ist gut. Außerdem startet Montags nicht nur eine neue Woche, in der man viel erleben kann, sondern auch der Media Monday des Medienjournals. Juppie! 

1. Im Allgemeinen sind es ja speziell Filme, die mich reizen, bei denen man im Vorfeld schon den Eindruck hat, dass sie eine neue und interessante Geschichte zu erzählen haben.

Continue Reading

Musik: Green Day goes Pleasentville

— ACHTUNG! KANN SPOILER ZU PLEASENTVILLE ENTHALTEN —

Es ist wieder soweit! Seit gestern ist das neue Musikvideo von Green Day draußen und ich hatte leider jetzt erst die Möglichkeit, es anzuschauen. Mein Gedanke dazu ist einfach nur „Green Day goes Pleasentville„, weil erst alles schwarz-weiß ist. Doch als eine Frau an Billies Tür klingelt und ihm eine Sonnenbrille verkauft, sieht er plötzlich alles in Farbe. Im Film wird die schwarzweiß Welt der Bewohner von Pleasentville farbig, als sie beginnen sich zu verändern und ein wenig zu „rebellieren“. Ich finde das passt sehr gut zu Green Days „Back In The USA“ Musikvideo, in dem Trump ein Zombie ist (wie passend) und sie die Menschen zum aufwachen animieren wollen. So wie man es von ihnen einfach gewohnt ist. Tolles Video! Ich schau es gleich nochmal 😀

©Reprise Records

Trailer: Deadpool 2

Da ist er! Der erste, deutsche Trailer zu „Deadpool 2„!

Werdet ihr euch den zweiten Spaß des unkonventionellen Superhelden ansehen?

Serienmittwoch 97: Was haltet ihr für Serienklassiker?

Der Serienmittwoch ist wieder da! Letzte Woche musste er leider ausfallen, da Corly nicht online sein konnte. Diese Woche geht es wie gewohnt weiter und es geht um Serienklassiker. Was haltet ihr für Serienklassiker?

Serienklassiker sind für mich Serien, die niemals alt werden und auch sogenannte Meilensteine. Zu ersterem treffen wohl Serien wie „The Nanny„, „Sex and the City„, „Full House“ oder die „Golden Girls“ zu.
Sex and the City“ zum Beispiel war die erste Serie, die sich mit Frauenthemen und Sex beschäftigte, wo letzteres ja damals noch Tabuthema war. Die Serie öffnete vielen Frauen die Türen zu Offenheit und dem Fernsehen die Tore zu mehr Sexualität im TV.
Meilensteine dagegen sind Serien wie „Murder she wrote„. Ganz klar ein Vorreiter der zahllosen Krimiserien, die uns heute überlaufen und ich finde, die kann man immer noch schauen. Man hatte ja einmal über ein Remake der Serie nachgedacht, aber Angela Lansbury hat dem einen Riegel vorgeschoben. Kluge Frau!

©Universal

 


MEHR ZUM SERIENMITTWOCH GIBT’S IM LESEKASTEN IN CORLYS WELT!
DISTRIBUTED BY LESEKASTEN
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

ERGOthek: Die 5 besten Kinderhelden

Letzte Woche haben die „5 besten am Donnerstag“ eine Pause eingelegt, aber diese Woche geht es wie gewohnt mit Ausgabe 68 weiter. Da der Horroroktober vorbei ist, widmet sich die Rubrik wieder anderen Themen und somit fragt Gorana von ERGOthek diese Woche nach den 5 besten Kinderhelden.

  1. Marty McFly aus „Back to the Future„: Ach ja, ich war ziemlich verknallt in ihn damals und auch heute ist er noch ein Schnuckelchen. Mit ihm würde ich gerne mal durch die Zeit reisen.
  2. Prinzessin Fantaghirò aus der gleichnamigen Serie: Wir drei Mädels haben die Geschichte mindestens hundert Mal nachgespielt und welches Mädchen träumte damals nicht, eine große Prinzessin zu sein und dann noch eine, die auch kämpfen und ihr Land verteidigen kann?
  3. Makoto Kino alias Sailor Jupiter aus der Serie „Sailor Moon„: Schon witzig, dass sie immer meine liebste Sailorkriegerin war, denn Jupiter ist laut Astronomie auch mein Planet. Ich fand sie einfach cool, sie konnte sich auch ohne Kräfte verteidigen, war klug, hübsch und tough.
  4. Adelheid, besser bekannt als Heidi ebenfalls aus der gleichnamigen Serie. Natürlich die von 1974, ich bin alt 😀 Heidi war einfach toll, keine Episode durften wir verpassen und da wir Kinder selbst auf dem Land aufgewachsen sind, fühlten wir uns ihr sehr verbunden.
  5. Lucky Luke aus der gleichnamigen Comic-Reihe: Ich stand schon immer irgendwie auf Cowboys und Lucky Luke mochte ich besonders. Er sah cool aus und konnte verdammt schnell schießen, hatte Köpfchen und Charisma. Heute habe ich immer noch eine Schwäche für Cowboys, aber ich gucke eindeutig zu wenig Westernfilme. Ich sollte das mal ändern. Netflix bringt ja bald eine Westernserie raus. Ich bin schon wahnsinnig gespannt!
WELCHE SIND DEINE?

MEHR ZU DIE 5 BESTEN AM DONNERSTAG GIBT’S IN DER ERGOTHEK!
DISTRIBUTED BY ERGOTHEK
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Technische Umsetzung durch die Internetagentur SEO Lausitz. Professionelles Webdesign in der Oberlausitz für Löbau, Bautzen, Görlitz und Zittau!