ERGOthek: Die 5 BESTEN, WEIBLICHEN SCHURKEN aus Filmen

Du hast es sicher schon geahnt, letzte Woche fragte ich nach den männlichen Schurken aus Filmen, diese Woche sind wieder die Ladys dran. Dann los! 

Wie immer nur gelistet, nicht platziert.

1. Kathryn Merteuil (Sarah Michelle Gellar) aus „Cruel Intentions

©Columbia Pictures Corporation

Alle Biester können gegen sie einpacken. Niemals habe ich je wieder ein solch hintertriebenes und fieses Miststück in einem Film gesehen. Sarah Michelle Gellar spielt überragend!


2. Rhoda Penmark (Patty McCormack) aus „The Bad Seed

©Warner Bros.
Kinder in Horrorfilmen sind gruselig. So auch Rhoda Penmark aus „The Bad Seed„. Sie sieht total unschuldig aus und tut auch so, aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. *schauer

3. Samara Morgan (Daveigh Chase) aus „The Ring

©DreamWorks Pictures

Einer der wenigen Horrorfilme, der mir das Fürchten lehren kann ist „The Ring“ und das ist hauptsächlich Samara zu verdanken. Kinder, macht den Fernseher aus 😦


4. Cruella de Vil (Betty Lou Gerson / Beate Hasenau) aus „One Hundred and One Dalmatians

© The Walt Disney Company

Was für eine fiese Tante! Sie schreckt echt nicht davor zurück, kleinen Welpen das Fell abzuziehen, nur um sich einen Mantel draus zu machen. Ein schöner Spiegel auf all die Menschen, die an solchen Aktivitäten teilnehmen, Felle tragen und diese verkaufen.


5. Mr.s X (Laura Linney) aus “The Nanny Diaries

© Senator Film / Universal Film

Ich hasse solche Großstadt-Tussis, die reich heiraten und dann Kinder in die Welt setzen und sich nicht darum kümmern. Mrs. X ist so eine, zusätzlich ist sie auch noch eingebildet, arrogant und tritt menschliche Gefühle mit Füßen. Außer es sind ihre eigenen. Wer nicht reich ist, ist nich gut genug, außerdem ist sie unglücklich und lässt das nicht nur an ihrem Kind, sondern auch an anderen Menschen aus. Irgendwie kann sie einem ja Leid tun, aber trotzdem muss man nicht so rücksichtslos sein.

Jetzt bist du dran.

WELCHE SIND DEINE BESTEN, WEIBLICHEN SCHURKEN AUS FILMEN?

CREATED BY GORANA GUIBOUD
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS
ILLUSTRATIONS INCLUDED IN THE COVER PICTURE BY GORANA GUIBOUD
FEATHER ILLUSTRATION BY  VERA HOLERA – Freepik.com
DVD UND BLURAY COVER ©Marvel/Disney / Twentieth Century Fox of Germany GmbH / BBC

Das könnte dich auch interessieren

27 Kommentare

  1. Haha, diese Woche habe ich sogar mal vorgearbeitet! Hätte jetzt echt alt ausgesehen, wenn Du thematisch überrascht hättest… 😉
    Cruella und Samara sind schöne Wahlen! Schlimmer wäre nur ne Mischung aus beiden: eine Superreiche, die aus Deinem Fernseher steigt und Deinen Hund entführt! Gruselig!
    Hier ist meine Liste: https://filmlichtung.wordpress.com/2019/10/03/die-5-besten-am-donnerstag-die-5-besten-weiblichen-schurken-aus-filmen/

          1. Wenn aus einem Team mit 8 Leuten drei auf einmal Urlaub haben und dann auch noch einer krank wird, dann kann auch beim Wiederkommen des restlichen Teams der eine freie Tag, den ich wegen meines Wochenendes in Berlin hatte, nicht mehr viel reißen. Leider steht am Wochenende auch noch der Todestag meines Mannes wieder einmal vor der Tür. Da weiß ich manchmal nicht, wo mir der Kopf steht, aber es geht auch wieder bergauf, davon bin ich überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner