ERGOthek: Die 5 BESTEN Herrenkostüme in Filmen?

Eigentlich hatte ich geplant die Herrenkostüme aus den Serien zu nehmen, aber da fällt mir grad nur eines ein, das mir richtig gut gefällt. Für die Herren aus den Filmen habe ich allerdings schon eine Liste. Also dann eben so. 

Wie immer ohne Ranking, nur aufgezählt.

1. In “Pirates of the Caribbean“gab es auch viele tolle Kostüme, aber mein liebstes ist und bleibt das von Captain Jack Sparrow. Besonders die Details im Haar und Tuch, ebenso wie an dem Gürtel finde ich fantastisch und kreativ.

Johnny Depp in “Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides” ©Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

2. In Harry Potter gab es schon tolle Kostüme zu bewundern, aber in “Fantastic Beasts and where to find them” wurde das noch einmal getoppt. Newt Scamanders Kostüm ist mein Liebstes, das mit so vielen kleinen Details geschmückt ist.

Eddie Redmayne in “Fantastic Beasts and where to find them” ©Warner Bros. Entertainment

3. Zugegeben das Heldenkostüm von Captain America ist total bescheuert irgendwie, auch wenn es im zweiten Film und auch in “Infinity War” ganz gut aussieht. Aber ich rede vom Original. Aber als Steve seinen ersten eigenen Heldenanzug vollführt trägt er einen Helm, seine Lederjacke und ein Holzschild aus der Requisite und ich finde das sieht verdammt cool aus.

Chris Evans in “Captain America: The First Avenger” ©Paramount Pictures Germany

Chris Evans in “Captain America: The First Avenger” ©Paramount Pictures Germany

4. Einen Lehrer stellt man sich normalerweise in langweiliger Tweetjacke und Cordhosen vor, vor allem wenn sie Archäologie unterrichten. Nicht so Dr. Henry Jones der nebenbei auch noch ein richtiger Abenteurer ist. Das Kostüm von Indiana Jones ist wirklich einmalig, da passt einfach alles zusammen und Harrison Ford sieht darin verdammt gut aus.

Harrison Ford in “Raiders of the Lost Ark” ©UIP

5. An dieser Stelle habe ich noch einmal Johnny Depp, wobei er sowieso die ganze Liste komplett füllen könnte. Immerhin ist das Kostüm von Edward aus “Edward Scissorhands” auch großartig und gelungen. Aber hier möchte ich noch das des Hutmachers aus “Alice in Wonderland” aufführen, das ebenfalls liebevolle Details besitzt und Johnny sehr kreativ in Szene setzt.

Johnny Depp in “Alice Through the Looking Glass” ©The Walt Disney Company Germany GmbH

Jetzt bist du dran.

Das könnte dich auch interessieren

23 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner