ERGOthek: Die 5 BESTEN Filme, die an der Universität spielen

Weiter geht es mit den Orten und auch mit den Bildungseinrichtungen. Letzte Woche war ich mit euch noch an der Schule, diese Woche haben wir sie abgeschlossen und gehen studieren. Nun die 5 BESTEN Filme, die an der Universität spielen. Bei mir sind die Filme wieder geranked von 9.5 bis 6.0.


1. DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT MIT EDDIE REDMAYNE UND FELICITY JONES 

Stephen (Eddie Redmayne) erforscht die Unendlichkeit — Die Entdeckung der Unendlichkeit | 2014 ©Universal Pictures

2. MONA LISAS LÄCHELN MIT JULIA ROBERTS UND KIRSTEN DUNST
Hat sich der Kunst verschrieben: Katherine (Julia Roberts) unterrichtet junge Frauen und eckt dabei bei den Kolleg:innen an — Mona Lisas Lächeln | 2003 ©Columbia TriStar

3. GOOD WILL HUNTING MIT ROBIN WILLIAMS UND MATT DAMON
Entdeckt ein junges Talent: Sean (Robin Williams r.) ermuntert Will (Matt Damon) sein Talent zu nutzen — Good Will Hunting | 1997 ©Scotia International Filmverleih GmbH Deutschland

4. STARTER FOR 10 MIT JAMES MCAVOY UND BENEDICT CUMBERBATCH
Wollen gewinnen! Brian (James Mcavoy l.) und Patrick (Benedict Cumberbatch) — Starter for 10 | 2008 ©HBO Film

5. NATÜRLICH BLOND! MIT REESE WITHERSPOON  UND LUKE WILSON
Blond heißt nicht immer gleich blöd! Elle (Reese Witherspoon) macht es vor — Natürlich blond! | 2001 ©Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Jetzt bist du dran.

Das könnte dich auch interessieren

36 Kommentare

  1. – Good Will Hunting
    – Die Entdeckung der Unendlichkeit
    – Der Club der toten Dichter
    – Art School Confidential
    – Whiplash
    – Still Alice
    – The Social Network
    Sind meine spontanen Eingaben 🙂

      1. Guten Morgen 🙂
        Und danke ^^ ja Whiplash ist auch ein toller Film, der hat mich persönlich nach dem ersten Mal ansehen so “gepackt”, das er gleich zu einem meiner Lieblingen wurde,
        Lass dich vom Geschrei nicht abschrecken 🙂

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner