Die 5 besten Filme aus den Jahren 1981-1985

Uff, ich dachte mir schon, dass das schwer werden würde, weil es aus diesen Jahren so viele, gute Filme gibt. Ich habe mal eine kleine Auswahl getroffen. 

  1. Back to the Future (1985)
  2. The Color Purple (1985)
  3. Indiana Jones and the Temple of Doom (1984)
  4. To Be or Not to Be (1983)
  5. The Last Unicorn (1982)

BONUS: Die Ärzte – Richy Guitar (1985)
Back to the Future” darf auch in meiner Liste nicht fehlen und ja du wunderst dich sicher, dass es ausgerechnet der zweite Teil der Indiana Jones-Reihe dort hin geschafft hat. Fakt ist, dass ich den ersten zwar auch gut finde, mein liebster aber schon immer der dritte Teil mit Sean Connery war. Der zweite Teil ist mir aber noch lieber als der erste, da ich Willie im Gegensatz zu vielen anderen einfach amüsant finde, während ich Marian so gar nicht leiden kann. So macht mir der zweite einfach mehr Spaß. “Die Ärzte – Richy Guitar” ist kein Knallerfilm, aber als Fan der Band muss der hier einfach erwähnt werden!

WIE SÄHE DEINE LISTE AUS?

MEHR ZU DIE 5 BESTEN AM DONNERSTAG GIBT’S IN DER ERGOTHEK!
DISTRIBUTED BY ERGOTHEK
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

 

Das könnte dich auch interessieren

9 Kommentare

    1. Ich wusste nicht, dass es das Remake ist. Auf der Seite Moviepilot gab es mal die Liste der 100 Filme, die ich noch sehen muss, ehe ich sterbe und da war der drauf. Die Liste war großartig, da hab ich viele Filme gefunden, die ich wirklich klasse fand. Ich hab erst im Nachhinein erfahren, dass es das Remake ist, aber okay, kann passieren. Schade, dass es die Liste nicht mehr gibt.

      1. Remakes sind ja per se nix Schlechtes. Ich habe heute auch ein remake auf der Liste, das ich für besser halte als das Original.
        Ich kann das Buch “1001 Filme, die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist” empfehlen. Sehr schöne Auswahl, nur das man halt einiges “zu tun” bekommt. 😉

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner