ERGOthek: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #43

Diese Woche ist eines meiner Lieblingsthemen in “die 5 Besten …” dran. Es geht um Filmzitate. Jeder, der mich gut genug kennt weiß, dass mein ganzer Alltag aus Filmzitaten besteht. Ich gehe sogar mit einem “Zitat” ans Telefon, mache den Kühlschrank auf und sagte “Iss …, was anderes is ja nicht da”, exakt der Spruch, den Martin Riggs aus “Lethal Weapon” zu seinem Hund Sam sagt, dem er vorschlägt, ein Sandwich zu essen. Da kann man praktisch alles einsetzen 😀

Die 5 besten Filmzitate

  1. “Jedes Lebewesen auf der Erde stirbt für sich allein” (Donnie Darko)
  2. “Jeden Abend starb ich. Und jeden Morgen wurde ich wiedergeboren. Feierte Wiederauferstehung…” (Fight Club)
  3. “Wenn du nicht über dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als dir lieb ist.”(Garden State)
  4. “Bringe sie zum Lachen ehe sie über dich lachen” (Full House)
  5. “Manche Menschen träumen ihr ganzes Leben lang ihren Traum und irgendwann wachen sie auf und stellen fest, dass sie sich an ihren Traum überhaupt nicht erinnern können.” (Bang Boom Bang)

Ich stehe total auf tiefsinnige und philosophische Zitate, wie man hier auch schwer erlesen kann. Meine Lieblingszitate sind meist welche, aus denen ich selbst etwas für mich herausnehmen kann. Ich mag aber auch witzige Sprüche wie der von Dr. Cox aus “Scrubs“: “Naja, also entweder hat dieser Kerl eine Glühbirne im Hintern oder sein Darm hat eine gute Idee!”
Da könnte ich mich wegschmeißen 😀

Jetzt bist du dran.

Das könnte dich auch interessieren

12 comments

  1. hätte ich spontan keins von gewusst 😀 aus lethal weapon fällt mir nur ‘Ich bin zu alt für diesen Scheiß’ ein – passt auch immer. Garden State ist aber ein schöner Film mit vielen starken Momenten. Außerdem ist Natalie Portman als Sam einfach zauberhaft ;D

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner