Medienjournal: Media Monday #520

1. Früher fragte man nach drei Büchern für die einsame Insel. Wenn wir einmal unterstellen, dass es dort Strom gäbe und die Frage multimedial betrachtet etwas weiter fassen, welche drei Dinge würdet ihr mitnehmen?
1. Die Menschen, die ich liebe
2. Meine Katzen
3. Meinen Laptop, da ist alles drin, was ich brauche um Kontakte zu halten und meiner Leidenschaft nachzugehen.
2. Hörbücher oder Hörspiele höre ich nicht oder nicht mehr. Früher als Kind habe ich Hörspiele rauf und runter gehört, heute mache ich das nicht mehr. Da höre ich eine Meditation oder ich meditiere selbst und widerhole meine Affirmationen. Hörbücher habe ich noch nie richtig ausprobiert. Ich mag das aber auch nicht mehr, wenn mir jemand vorliest. Ich kann da einfach nicht zuhören.

3. Ich bin ja doch positiv überrascht, wie sich meine Aktivität auf Twitter entwickelt. Da geht es zurzeit ganz schön Rund und bietet mehr als die anderen Plattformen.

4. Abo-Modelle, wie mittlerweile im digitalen Bereich für alles Mögliche üblich sind manchmal ganz praktisch denke ich.

5. Der Captain America Schild in Echtgröße ist auch eine Errungenschaft, die ich mit Stolz besitze.

6. Jetzt, wo Freunde und Familie langsam aber sicher wieder öfter oder mehr zusammenkommen können bleibe ich immer noch daheim und treffe immer noch nur die gleichen Menschen. Irgendwie wird das für mich auch stressiger und bietet mehr Arbeit. Vereinstreffen sind wieder, Yoga findet wieder am Ort statt, ich muss nun wieder zu den Terminen hin, statt einfach die Matte ins Wohnzimmer zu legen. Gerade empfinde ich das als enorm stressig, aber es muss sich halt wieder einpendeln.

7. Zuletzt habe ich kalten Kaffee ☕ getrunken und das war meine eigene Schuld, weil ich so sehr mit Recherche beschäftigt war. Aber auch das nimmt ihm nicht seine Zauberkraft.

Dir gefällt was ich mache? Dann supporte mich und spendiere mir einen KAFFEE ☕ oder werde Unterstützer/in, schon ab 0,99 Euro im Monat. Danke ❤


Ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Woche!

DISTRIBUTED BY MEDIENJOURNAL-BLOG – WULF BENGSCH
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design | HBO | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | Paramount Pictures Germany | HarperCollins


JETZT BIST DU DRAN, DER LÜCKENTEXT FÜR DICH:

1. Früher fragte man nach drei Büchern für die einsame Insel. Wenn wir einmal unterstellen, dass es dort Strom gäbe und die Frage multimedial betrachtet etwas weiter fassen, welche drei Dinge würdet ihr mitnehmen?

2. Hörbücher oder Hörspiele ____ .

3. Ich bin ja doch positiv überrascht, wie sich ____ .

4. Abo-Modelle, wie mittlerweile im digitalen Bereich für alles Mögliche üblich ____ .

5. ____ ist auch eine Errungenschaft, die ____ .

6. Jetzt, wo Freunde und Familie langsam aber sicher wieder öfter oder mehr zusammenkommen können ____ .

7. Zuletzt habe ich ____ und das war ____ , weil ____ .


WEITERE TEILNEHMER*INNEN:

Moviescape.Blog
Greifenklaue.Blog
Ecce Homo
MWJ 2nd Blog
Die singende Lehrerin
Apokalypse Film
Bette Davis left the Bookshop
Minor Herba
Blaupause7
Wortman Wortwelten
Filmexe
Anicas Medienwelten
Sneakfilm – Kino mal anders 
Greek Germany
Songs and Movies 
Stepnwolf
Static 


GINA – Chefredakteurin
Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passionofarts.com. Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiberin bei der Filmblogseite „We eat Movies“. Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Bluray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem „Titanic“, „Herr der Ringe“ und „Back to the Future“.


Das könnte dich auch interessieren

14 Kommentare

      1. 1. Früher fragte man nach drei Büchern für die einsame Insel. Wenn wir einmal unterstellen, dass es dort Strom gäbe und die Frage multimedial betrachtet etwas weiter fassen, welche drei Dinge würdet ihr mitnehmen?
        – auf jeden Fall Mp3 Player
        – Laptop
        – gute Laune?
        2. Hörbücher oder Hörspiele sind bei mir immernoch präsent. Wobei der überwiegende Anteil bei Hörspielen liegt. Egal ob Klassiker von Jules Verne, Sherlock Holmes oder Batman, Hörspiele liebe ich. Nur bei Hörbüchern muss ich passen, da lese ich lieber selbst 🙂
        3. Ich bin ja doch positiv überrascht, wie schnell man merkt was einem doch wichtig ist, wenn man alle „störenden“ oder „Energieraubenden“ Faktoren im Leben bereinigt .
        4. Abo-Modelle, wie mittlerweile im digitalen Bereich für alles Mögliche üblich umgehe ich nach wie vor. Klar weiß ich deren Vorteile zu schätzen, aber generell war ich noch nie ein Abonnent von irgendwas..
        5. Meine kleine Sammlung an diversen Medien (DVD/BluRay/Büchern/Musik/Videospielen) ist auch eine Errungenschaft, die ich zwar nicht mehr so exzessiv vermehre aber dennoch stolz bin auf das was ich hab. Denn darauf kommt es ja an, auf die Zufriedenheit mit dem was man hat 🙂
        6. Jetzt, wo Freunde und Familie langsam aber sicher wieder öfter oder mehr zusammenkommen können ändert sich für mich nicht viel, da die Spannweite an sozialen Kontakten doch recht klein ist, und ich auch gern Mal allein bin, nicht immer aber ab und zu.
        7. Zuletzt habe ich mich mit dem Tag angefreundet und schon ein wenig die Sonne genossen und das war Recht schön, weil es mir innere Ruhe gibt, und mich fokussierter sein lässt, wenn ich einfach draußen bin und in stiller Umgebung meinen Gedanken nachgehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Technische Umsetzung durch die Internetagentur SEO Lausitz. Professionelles Webdesign in der Oberlausitz für Löbau, Bautzen, Görlitz und Zittau!