Diese Woche stammt die Frage von meinem guten Freund Wortmann von Wortwelten. Diese Frage hatte ich schon mehrmals beantwortet, ich meine mich zu erinnern, dass ich sie sogar schon in der Montagsfrage hatte. Also wird der Beitrag wohl recht kurz ausfallen.
Montagsfrage
Von all den Serien, die ich im Jahr 2018 gesehen hatte, hat mir „Supernatural“ leider am wenigsten gefallen. Ich bin wirklich traurig darüber, wie schlecht die Serie inzwischen geworden ist. Damals bei der Erstaustrahlung im Free-TV zum Mystery Monday auf Pro7 hatte ich mich sofort darin verliebt. Die ersten 5 Staffeln waren auch klasse, wobei ich finde, dass die 5te Staffel schon ein wenig geschwächelt hat.
Corlys Lesewelt: Serienmittwoch 152
Endlich hab ich auch mal wieder etwas Zeit für den Serienmittwoch und die Aufgabe ist auch für mich lösbar. Leider konnte ich auch deswegen nicht immer wöchentlich teilnehmen, weil ich wirklich nicht viele verschiedene Serien gesehen habe oder einfach keine, die mir so richtig gut gefallen hatten. Nun aber ran an meine liebsten Schauspieler und Schauspielerinnen aus den Serien, die ich 2018 gesehen habe.
Media Monday #343
Das Wochenende war arbeits- und partyreich. Ich war nach längerer Zeit mal wieder in der Disco und hab zusammen mit Freunden in den Geburtstag meiner Schwester reingefeiert. War ganz lustig, bis die Tanzfläche zu voll und die Musik nicht mehr tanzbar war. Nun starte ich wieder in die neue Woche und zwar gleich mit dem Media Monday des Medienjournals.
Media Monday #330
Da isser wieder, der Montag und mit ihm auch der Media Monday des Medienjournals. Let’s play!
1. Oktober ist ja nun einmal immer auch Horrorfilm-Zeit. Ich persönlich bin zwar voll im Horrofeeling und freue mich auch schon sehr auf die Halloweenparty nächste Woche, aber Horrorfilme schaue ich dennoch nicht. Die meisten gefallen mir ja nicht. Mit „Supernatural“ bin ich glaube ich Horrortechnisch gerade ziemlich gut versorgt.
Quartals-Tag: Lieblingscharaktere
Die liebe Corly hat mich mal wieder für ihren Quartals-Tag getagged und fragt nach meinen Lieblingscharakteren aus dem Quartal. Natürlich hab ich wieder Lust dazu, freue mich immer riesig, wenn ich bei so etwas mitmachen darf 🙂
Let’s play!
Back to the Future
Dieser Kommentar erscheint im Rahmen der Moviepilot User-Kommentare-Wichtel-Aktion 2016 und ist meinem Lieben Filmfreund Jan, alias colorandi_causa gewidmet. Gerne halte ich dir einen Kommentar zur Serie „Cowboy Bebop“ warm, aber nicht für diese Aktion und nicht mehr in diesem Jahr. Um eine gute Kritik zur Serie zu schreiben, müsste ich sie noch einmal komplett sehen und das schaffe ich leider nicht mehr. Aber für nächstes Jahr setze ich sie auf die Liste und dann bekommst du einen Kommentar dazu. Doch nun zuerst, der 2te Advent!
REGIE: Robert Zemeckis
DARSTELLER: Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Crispin Glover, Thomas F. Wilson und Claudia Wells
GENRE: KOMÖDIE
Uhren ticken, mysteriöse, technische Geräte bereiten Frühstück zu, man sieht eine Wand voller Portraits und Fotos, Zeitungsausschnitte von legendären Erfindern und zwischen all dem Chaos ist ein Teenager, der gerade seine E-Gitarre anschließt und den Sound voll aufdreht. So beginnt das Intro eines der legendärsten Kultfilme!
Medienjournal: Media Monday #278
Ich bin spät dran, schon wieder, aber ich habe eine gute Entschuldigung diesmal. Gestern war ich nämlich in der Philharmonie im Gasteig München um mir das Konzert der Filmmusik mit Schwerpunkt Hans Zimmer anzusehen. Was für eine klasse Konzert, tolle Akustik, fantastische Stücke und als mein Lieblingssong von „The Lion King“ angespielt wurde, schossen mir sofort die Tränen in die Augen. Großartig gespielt vom Radio-Sinfonieorchester Warschau!
1. Die Frankfurter Buchmesse musste aus Zeitgründen dieses Jahr auch mal wieder ohne mich auskommen.
2. Die Wohnungssuche bereitet mir regelrecht Magenschmerzen, denn es ist äußerst schwer, eine zu finden und das zerrt ganz schön an meinen Nerven.
Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Wer sind deine Lieblingsschauspieler bei Serien (männlich)? (Top 20) und stimmen sie mit deinen Lieblingscharaktere überein oder nicht?
Eben noch schnell den Blog upgegraded, Fitness gemacht und die neue Episode von „Game of Thrones“ gestartet, da ist jetzt auch Zeit für Corlys Serienmittwoch!
Ach herrje, da muss ich erst mal schauen ob ich da so viele überhaupt zusammen bekomme. Bei den Männern aber noch eher als bei den Weibern 😀 Ich picke aber nur die heraus, die ich auch gesehen habe.






