Ich mag generell keine Weihnachtsepisoden in Serien und auch Halloweenfolgen finde ich furchtbar. Aber die von „Downten Abbey“ waren sehr schön.
WAS IST DEINE MEINUNG ZU WEIHNACHTSEPISODEN IN SERIEN?
Foto ©ITV
Ich mag generell keine Weihnachtsepisoden in Serien und auch Halloweenfolgen finde ich furchtbar. Aber die von „Downten Abbey“ waren sehr schön.
Foto ©ITV

Bei mir fängt das immer dann an, wenn ich schon so richtig in Weihnachtsstimmung komme. Dieses Jahr bin ich es jetzt schon und einen Weihnachtsfilm habe ich tatsächlich schon geschaut. Ich liebe Weihnachten und auch die Vorweihnachtszeit. Ich finde auch Weihnachtsfilme geben mir immer ein wohliges und warmes Gefühl.
Foto ©Netflix
Ich bin zurück! Nicht ganz gesund, aber gut genug um wieder zu bloggen. Ich freue mich, denn ich hab wieder richtig Lust kreativ zu sein. Außerdem habe ich die Blogosphäre sehr vermisst. Wie kann ich meine Rückkehr da besser einleiten als mit Wulfs Media Monday vom Medienjournal-Blog.
1. In Vorbereitung auf die nahende Adventszeit habe ich schon mal Kerzen bestellt.
Spät, aber ich hab es leider nicht eher geschafft. Immerhin ist ja noch Montag und noch immer Zeit für Wulf Bengschs Media Monday vom Medienjournal.
1. Bevor bald schon wieder die Vorweihnachtszeit beginnt wird es in der Arbeit wahrscheinlich nochmal richtig stressig.
Bei mir war es zuletzt „Joker“, fand ihn aber nicht so herausragend wie andere. Trotzdem war es eine interessante Erfahrung.
Foto ©Warner Bros. Entertainment
Besser spät als nie! Mein Media Monday zur 435. Ausgabe des Medienjournals.
1. Wenn am Donnerstag – mittlerweile ja auch immer öfter hierzulande – wieder Halloween gefeiert wird bin ich vermutlich lange in der Arbeit und dann falle ich früh ins Bett.
Für mich ist das ganz klar John Constantine aus „Constantine“, was vielleicht auch daran liegt, dass er von Keanu Reeves gespielt wird. Allerdings ist John so zynisch, hat einen sehr trockenen Humor und versteht sein Handwerk. Alles Eigenschaften, die ich sehr mag.
Foto ©Warner Bros. Pictures Germany
Noch immer befinden wir uns im Horroroktober und so ist auch der Media Monday des Medienjournals noch mit Fragen zu diesem Thema bestückt. Mal sehen, was ich draus machen kann.
1. Schön, wenn einen Filme noch so richtig überraschen können, wie es mir letztens mit „Jack“ passiert ist, denn der Film ist so fantastisch, so warm und herzlich, dass er mir richtig gut gefiel. Außerdem war Robin Williams wieder total fantastisch.
Für mich ist das „The Frighteners“ mit Michael J. Fox. Witzig umgesetzt und am Ende richtig spannend. Hat ein bisschen was von „Ghostbusters“ und ist doch auch ein Drama. Eine gute Mischung ist da Peter Jackson gelungen. Zu blöd, dass ich nicht den Director’s Cut gekauft habe, sondern die normale Version. Das ärgert mich tierisch.
Foto ©United International Pictures GmbH
Es ist Montag, es ist immer noch Horroroktober und so richtet sich Wulf Bengschs vom Medienjournal-Blog Lückentext auch wieder dem Horror. Mal sehen was ich daraus machen kann.
1. Die Kombi aus Horror und Komödie ist öfter gelungen, als ich dachte. „Shaun of the Dead“, „Tucker and Dale vs. the Evil“, „Idle Hands“ und der Klassiker „Dracula: Dead and Loving it“ haben das sehr gut gemeistert.