Media Monday #692

Media Monday 692| Das Bild zeigt eine junge Frau, auf einem Balkon. Sie hat die Arme auf das Geländer gestützt und lächelt im halbdunkel

Im Media Monday #692 erzähle ich euch diesmal ganz viel über Serien. Herbstserien, Horrorserien und Glamour Serien. Heute ist es ein bunter Mix aus allem. Vor allem aber finde ich derzeit gar nicht so recht den Zugang in diese Welt. Außerdem lasse ich ein bisschen meinen Ärger über manche Seriencharaktere und unbefriedigende Serienentwicklungen aus. Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren des Media Monday #692!

Der Media Monday ist ein wöchentlicher Lückentext, der vom Medienjournal-Blog bereit gestellt wird und von unterschiedlichen Blogger:innen ausgefüllt und präsentiert wird. Gerne dürft auch ihr im Kommentarfeld den Lückentext für euch ausfüllen oder einfach eure Gedanken zum Artikel dalassen.

Ein Beitrag von: Riley Dieu Armstark

Continue Reading

Serien, die mir empfohlen wurden und mir gefielen

Passion of Arts Serien die mir empfohlen wurden und mir gefielen

Der heutige Serienmittwoch beschäftigt sich mit dem Thema „Serien, die mir empfohlen wurden und mir gefielen“. Das fiel mir echt schwer, denn die meisten Serien, die mir empfohlen wurden, mochte ich einfach nicht. Oder ich habe sie noch gar nicht geschaut. Ich finde es immer schwierig, anderen etwas zu empfehlen. Ist wie bei Netflix auch in der Kategorie „Beste Auswahl für Gina“. 80 % davon interessieren mich nicht und den Rest habe ich bereits gesehen. Ich frage mich dann, warum das die beste Auswahl für mich sein soll. Ähnlich ist es wie bei Serienempfehlungen. Die meisten greifen bei meinem Geschmack einfach daneben, weil sie mir prinzipiell nur ihren aufzwängen wollen.

Continue Reading

Passion of Arts: Montagsfrage

Für mich gibt es nicht den besten Film aller Zeiten, denn ich finde das kann man gar nicht so genau benennen. Selbst wenn man es an Einspielergebnissen etc. berechnet, so sind diese auch nicht genau, weil sich vieles im Laufe der Jahre verändert. Für mich persönlich ist jedoch der „beste Film aller Zeiten“ „Sex and the City“, denn der Film ist für mich nicht nur ein gelungener Abschluss der Serie, sondern auch immer ein Film, den ich jeder Gefühlslage sehen kann. „Sex and the City“ bringt mich immer wieder hoch, wenn ich am Boden bin, er erinnert mich an die schönen Zeiten mit meinen Freundinnen, daran, dass ich solch wunderbare Menschen in meinem Leben habe. Meine Freundinnen sind immer für mich da und so ist es auch bei Samantha, Carrie, Miranda und Charlotte. Wir können über alles reden, ich kann sie jederzeit anrufen und jedes Mal, wenn wir uns treffen, haben wir eine wunderbare Zeit. Der Film hat außerdem eine Phase in der die Mädels im Urlaub sind und da denke ich immer an die tollen Urlaube mit meiner Mama, mit Cocktails, Sonne, Strand und fabelhafter Entspannung.

Danke an all die Menschen, die immer für mich da sind, auch wenn es schwierig wird. Alle die, die sich nie von mir abwenden und auf die ich mich immer verlassen kann. Wenn ich ertrinke, zieht ihr mich aus der Tiefe und schenkt mir neue Luft zum atmen.

WELCHER IST FÜR DICH DER BESTE FILM ALLER ZEITEN? ODER HAST DU AUCH KEINEN, DAFÜR ABER EINEN DER DIR GANZ BESONDERS AM HERZEN LIEGT?

Foto ©Warner Bros. Pictures Germany

Passion of Arts: Montagsfrage

Letzte Woche habe ich nach dem besten Filmpaar gefragt, diese Woche möchte ich dein bestes Paar aus der Serienwelt wissen. Mein absolutes Lieblingspaar sind Sarah Jessica Parker und Chris Noth in „Sex and the City„, aber auch Cynthia Nixon und David Eigenberg sind ein traumhaftes Paar aus der Serie. Man merkt einfach von Anfang an die Chemie zwischen den beiden. Ich würde mich freuen, wenn die zwei mal wieder als Paar irgendwo auftreten.

WELCHES IST DEIN BESTES SERIENPAAR?

Foto ©HBO

Serienmittwoch 100: Jubiläum

Es ist wieder Mittwoch und heute ist es ein ganz besonderer, denn der Serienmittwoch feiert Jubiläum. Genau heute sind es 100 Ausgaben dieser tollen Rubrik! Herzlichen Glückwunsch! Diesmal wird er auch etwas ausführlicher und umfangreicher ausfallen und Corly hat sich dazu einiges ausgedacht. Lest rein! 

Die erste Teilaufgabe:

16.) WELCHE SERIENPÄRCHEN MÖGT IHR AM LIEBSTEN UND WIESO?

Continue Reading

Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Nr. 82, 83 und 84

Jo, mich hat es erwischt und trotzdem konnte ich mich nicht mal kurieren, weil mein Arbeitskollege im Urlaub ist und meine Kollegin sonst ganz alleine wäre. Daher habe ich mich mit Medikamenten vollgepumpt und nachmittags geschlafen und ausgeruht, so gut ich konnte. Kurz, ich habe Zeit für mich genommen. Leider bin ich immer noch nicht recht auf der Höhe, ständig bin ich müde oder kaputt. Naja … jetzt nehme ich endlich mal wieder am Serienmittwoch teil, sonst geht das ja endlos!

Continue Reading
Technische Umsetzung durch die Internetagentur SEO Lausitz. Professionelles Webdesign in der Oberlausitz für Löbau, Bautzen, Görlitz und Zittau!