Medienjournal: Media Monday #312

Das Wochenende habe ich mal wieder mit meiner Familie verbracht, denn mein Papa kam zu Besuch und da war es naheliegend, dass auch meine kleine Schwester übernachtete. Natürlich haben wir wieder jede Menge Brett- und Kartenspiele gespielt, außerdem waren wir beim Kegeln und im Bayern Park. Nun geht der Alltag wieder los und der Media Monday steht vor der Tür. 

1. Fragt man mich nach meinem Lieblings-(Computer-)Spiel würde ich wahrscheinlich mit The Curse of Monkey Island, Resident Evil, Tomb Raider oder Hitman antworten, denn diese Spiele könnte ich immer und immer wieder zocken!

2. Peter Jackson hat mit der “Lord of the Rings“-Filmreihe eine/s der Meilensteine im Fantasy-Genre geschaffen, schließlich setzte er die von J. R. R. Tolkien erfundene Welt so echt in Szene, wie vor ihm keiner. Außerdem nehmen sich seither viele Fantasyfilme ein Beispiel daran.

3. Leider enttäuschend, was die nachfolgenden Autoren in/mit der Serie “Supernatural” angestellt haben, denn das wahre Ende in Staffel 5 wäre der perfekte Abschluss gewesen, immerhin hat das bei “The Vampire Diaries” auch prima funktioniert . Ab Staffel 6 verlor die Serie leider ihren Reiz und driftete in große Langeweile ab.

4. Robin Williams ist und bleibt unvergessen, auch wenn ich noch gar nicht alle Filme mit ihm gesehen habe.

Robin Williams in “Club Paradise”, auch ein Film, den ich noch nicht gesehen habe © Warner Bros.

5. Ich möchte ja unglaublich gerne mal Amerika besuchen, immerhin soll New York zum Beispiel eine großartige und sehenswerte Stadt sein. Außerdem spielt meine Lieblingsserie “Sex and the City” dort.

6. Ist die Rede von Kultfilmen, denke ich persönlich ja immer an “Back to the Future“.

©Amblin Entertainment

7. Zuletzt habe ichSupernatural” geschaut und das war in Ordnung, weil ich wieder von vorne angefangen habe und nun wieder bei Staffel 2 bin, die noch recht ordentlich ist.


DISTRIBUTED BY MEDIENJOURNAL-BLOG  WULF BENGSCH
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design / HBO / Twentieth Century Fox of Germany GmbH / Paramount Pictures Germany / HarperCollins

Das könnte dich auch interessieren

17 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner