Passion of Arts: Montagsfrage

Für mich war das wohl „Insidious: Chapter 3“. Der erste war so vielversprechend, leider war der Nachfolger aber dann doch wieder recht schwach. Der dritte Teil, ging dann noch einmal eine Stufe runter und gefiel mir überhaupt nicht. Alles so klischeehaft und auch ziemlich langweilig gestaltet.

WELCHER WAR ES BEI DIR?

Foto ©Sony Pictures

Passion of Arts: Montagsfrage

Für mich war das wohl „The Age of Adaline“, den ich als einzigen mit 9.0 Punkten bewertet habe. Ein fantastisches Märchen im Stil von „The Curious Case of Benjamin Button“. Ich liebe Filme solcher Art einfach.

WELCHER WAR ES BEI DIR?

Foto ©Universum/Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

Passion of Arts: Montagsfrage

Für mich ist das „Home Alone“. Den Film liebe ich schon seit meiner Kindheit und er bringt mich immer wieder zum Lachen. Er gehört für mich einfach zum Weihnachtsfest dazu.

WELCHER FILM GEHÖRT FÜR DICH ZUM WEIHNACHTSFEST DAZU?

Foto ©Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Passion of Arts: Montagsfrage

Ich mag generell keine Weihnachtsepisoden in Serien und auch Halloweenfolgen finde ich furchtbar. Aber die von „Downten Abbey“ waren sehr schön.

WAS IST DEINE MEINUNG ZU WEIHNACHTSEPISODEN IN SERIEN?

Foto ©ITV

Passion of Arts: Montagsfrage


Bei mir fängt das immer dann an, wenn ich schon so richtig in Weihnachtsstimmung komme. Dieses Jahr bin ich es jetzt schon und einen Weihnachtsfilm habe ich tatsächlich schon geschaut. Ich liebe Weihnachten und auch die Vorweihnachtszeit. Ich finde auch Weihnachtsfilme geben mir immer ein wohliges und warmes Gefühl.

WIE IST ES BEI DIR? WANN FÄNGST DU AN WEIHNACHTSFILME ZU SCHAUEN?

Foto ©Netflix

Passion of Arts: Montagsfrage

Bei mir war es zuletzt „Joker“, fand ihn aber nicht so herausragend wie andere. Trotzdem war es eine interessante Erfahrung.

WELCHER WAR ES BEI DIR?

Foto ©Warner Bros. Entertainment

Passion of Arts: Montagsfrage

Für mich ist das ganz klar John Constantine aus „Constantine“, was vielleicht auch daran liegt, dass er von Keanu Reeves gespielt wird. Allerdings ist John so zynisch, hat einen sehr trockenen Humor und versteht sein Handwerk. Alles Eigenschaften, die ich sehr mag.

WELCHE FIGUR IST ES BEI DIR?

Foto ©Warner Bros. Pictures Germany

Passion of Arts: Montagsfrage

Für mich ist das „The Frighteners“ mit Michael J. Fox. Witzig umgesetzt und am Ende richtig spannend. Hat ein bisschen was von „Ghostbusters“ und ist doch auch ein Drama. Eine gute Mischung ist da Peter Jackson gelungen. Zu blöd, dass ich nicht den Director’s Cut gekauft habe, sondern die normale Version. Das ärgert mich tierisch.

WIE IST ES BEI DIR? WELCHER GEISTERFILM IST FÜR DICH DER BESTE?

Foto ©United International Pictures GmbH

Passion of Arts: Montagsfrage

Das ist bei mir wohl „Lights Out“, aber nicht die Fassung aus dem Jahr 2016, sondern der Kurzfilm von 2013, den Regisseur David F. Sandberg vorab gedreht hatte. Das Ende fand ich irgendwie so erschreckend gruselig, dass mich das ein paar Tage verfolgte und ich nur mit Licht schlafen konnte.

WIE IST ES BEI DIR? WELCHER FILM HAT DIR ZULETZT SCHLAFLOSE NÄCHTE BESCHERT?

Foto ©David F. Sandberg

Passion of Arts: Montagsfrage

Vor gefühlten 100 Jahren hatte mich ja „Supernatural“ total begeistert, aber die Serie hat leide auch dazu beigetragen, dass ich mich vor gruseligen Sachen nicht mehr fürchten kann. Vielleicht weil ich jetzt weiß, wie man sie bekämpft, keine Ahnung. Aber „Haunting of Hill House“ hat mir wieder so richtig das Fürchten gelehrt und deswegen gefällt mir die Serie wahrscheinlich auch so gut. Aktuell meine liebste Horrorserie. Klar hat sie auch ein paar Schwachstellen, aber zum Ende hin auch so unglaublich unerwartete Wendungen.

WIE IST ES BEI DIR? WELCHE HORRORSERIE IST DEINER MEINUNG NACH DIE BESTE?

Foto ©Netflix

Technische Umsetzung durch die Internetagentur SEO Lausitz. Professionelles Webdesign in der Oberlausitz für Löbau, Bautzen, Görlitz und Zittau!