Ich habe mal wieder Schicksal gespielt und einfach einen meiner Zettel vom Türrahmen gepickt. Darauf stand „Die 5 Besten Making-Ofs“ und darum geht es heute in der 119ten Ausgabe von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG. Viel Spaß dabei!
Corlys Lesewelt – Serienmittwoch: Die 10 Filmsettings, die mir besonders gefallen haben
Diese Woche macht Corly wieder einen Abstecher in die Filmwelt und fragt mich, welche 10 Filmsettings mir besonders gefallen haben. Das war erst nicht so leicht, aber als ich dann mal anfing sie aufzuschreiben, vielen mir so viele ein, dass es sogar noch mehr werden würden als 10. Ich habe kein Ranking gemacht, sondern einfach nur 10 aufgezählt.
Ergothek: Die 5 besten Filme, die ich 2018 gesehen habe
Ich weiß, heute ist Freitag, aber ich bin gestern wirklich nicht dazu gekommen und Mittwoch Abend eben auch nicht. Die ganze Woche war ziemlich stressig, dafür haben wir in der Arbeit aber auch alles geschafft. Den Serienmittwoch hätte ich gerne auch noch geschrieben, ach ja Mensch. Endlich zwei Wochen frei, da kann ich mich hoffentlich wieder mehr meinem Blog widmen. Ich vermisse das Schreiben so sehr und meine Leser. Es tut mir sehr Leid, dass ich nicht immer gleich auf alle Kommentare reagieren konnte und auch nicht alle Beiträge von anderen Bloggern lesen konnte. Aber in den letzten Monaten ging wirklich alles drüber und drunter. Nun die 5 BESTEN am DONNERSTAG. Und nächstes Jahr kann ich hoffentlich wieder voll durchstarten!
Ich habe viele Filme im Jahr 2018 gesehen, tatsächlich mehr als Serien. Die Auswahl fiel mir nicht so leicht, denn ich habe auch viele Lieblinge wiederholt geschaut. Hier habe ich mal die neu entdeckten aufgelistet.
Media Monday #389
Ach ja, mir fällt schon wieder keine spannende Einleitung ein. Das Jahr neigt sich halt dem Ende zu und ich bin ausgebrannter denn je. Das hält mich aber nicht davon ab, den Lückentext des Medienjournal-Blogs auszufüllen. Viel Spaß beim Lesen!
1. In der Welt von J. R. R. Tolkien könnte ich mich jedes Mal neu verlieren, denn Mittelerde ist einfach ein so fantastischer Ort.
Media Monday #385
Nach einem relativ ruhigem Wochenende starten wir alle wieder in die neue Woche, natürlich wie immer mit dem Media Monday des Medienjournals. Viel Spaß beim Lesen.
1. Jetzt, wo dann offiziell wieder die Karnevals-Saison gestartet ist geht das völlig an mir vorbei. Für Karneval hatte ich noch nie etwas übrig.
Medienjournal: Media Monday #376
Und ich melde mich zurück, selbstverständlich mit dem Media Monday des Medienjournals. Am Dienstag geht es bei mir wieder im Alltag los. Bald folgen die Beiträge zu meinen Urlaubserlebnissen, aber zuerst geht es los wie jeden Montag.
1. Geschichten aus anderen Epochen interessieren mich brennend, deshalb mache ich auch so gerne Schlossbesichtigungen und historische Städtetouren.
Ergothek: 5 Filme die meine Filmleidenschaft beeinflusst haben
Welcome back Gorana! Endlich geht es weiter mit Ausgabe #103 der 5 BESTEN am DONNERSTAG und da bin ich natürlich wieder dabei. Nun genau wie die Facebook-Challenge, die gerade umgeht, 5 Filme, die meine Filmleidenschaft beeinflusst haben.
Film: Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl
„Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl„, spannendes und spaßiges Piratenabenteuer mit tollen Sets und großartigen Darstellern.
REGIE: Gore Verbinski
DREHBUCH:Ted Elliott, Terry Rossio, Stuart Beattie, Jay Wolpert
DARSTELLER: Johnny Depp, Orlando Bloom, Geoffrey Rush, Keira Knightley, Jack Davenport, Kevin R. McNally, Jonathan Pryce, Lee Arenberg, Mackenzie Crook, Damian O’Hare, Zoe Saldana, Martin Klebba und David Bailie
KAMERA: Dariusz Wolski
SOUNDTRACK: Klaus Badelt
GENRE: Abenteuerfilm, Komödie, Actionfilm
ENTSTEHUNGSLAND: USA
2003 sollte das Jahr werden, in dem Gore Verbinski (The Lone Ranger) und Jerry Bruckheimer (12 Strong) Piratenfilme auf eine völlig neue Ebene bringen wollten. Dies ist ihnen mit dem ersten Teil der „Pirates of the Caribbean„-Reihe durchaus gelungen. Bei dem Film spielt vieles perfekt zusammen, angefangen bei den hervorragenden Darstellern, über die großartigen Kulissen, bis hin zu einem einzigartigen Score, der bis heute unvergessen ist.
Media Monday #321
Das Wochenende ist fast um und der Media Monday steht wieder vor der Tür. Ich lass die Woche entspannt angehen, denn ich muss nur drei Tage arbeiten und habe dann ganze zwei Tage Urlaub. Dann geht es direkt ganze vier Tage mit meiner besten Freundin an den Alpsee 😀
1. Wenn schon SuperheldIn, dann doch bitteschön … keine mehr! Ich liebte Superhelden einmal, aber ich kann die langsam echt nicht mehr sehen.
Medienjournal: Media Monday #313
Das Wochenende ist schon wieder um und ich weiß gar nicht so genau, was ich eigentlich so getan habe? Aber der Media Monday steht wieder an und ich freue mich schon darauf, den Lückentext zu füllen.
1. Blogger-Treffen wie beispielsweise das gemeinsame Zusammensitzen im Biergarten mit Wortman und seiner Familie sind immer etwas ganz besonderes.





