Medienjournal: Media Monday #527

1. So langsam kommt die Maschinerie Kino wieder ins Rollen und ich habe noch immer keinen Film, für den sich das unbedingt lohnt.

2. Im Duell Streaming- gegenüber Kino-Auswertung derweil kenne ich nur den Streit um “Black Widow“. Wie gesagt, die neuen Film, die ich sehen will, laufen erst nächstes Jahr an oder haben noch keinen Starttermin.

3. In letzter Zeit kommt es mir manchmal so vor, dass die Menschen immer dümmer werden.

4. Von den anstehenden Veröffentlichungen der kommenden Woche(n) habe ich noch einige zu schreiben, wie “die 5 BESTEN”, “Self-Statements”, “Serienmittwoch” und und und.

5. Eine Verfilmung eines Stephen King Romans ist tendenziell natürlich schon eher etwas, das ich mir nicht ansehe, aber auf das Remake von “Firestarter” bin ich jetzt schon gespannt.

6. Ließe man mir die freie Wahl zwischen Rotwein und Weißwein, würde ich immer Weißwein nehmen, weil mir bisher kein Rotwein geschmeckt hat.

7. Zuletzt habe ich Kaffee ☕ getrunken und das war super, weil Kaffee den neuen Tag einleitet.

Dir gefällt was ich mache? Dann supporte mich und spendiere mir einen KAFFEE ☕ oder werde Unterstützer/in, schon ab 0,99 Euro im Monat. Danke ❤


Ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Woche!

DISTRIBUTED BY MEDIENJOURNAL-BLOG – WULF BENGSCH
ACCOMPLISHED BY PASSION OF ARTS

Header Elements: © Passion of Arts Design | HBO | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | Paramount Pictures Germany | HarperCollins


JETZT BIST DU DRAN, DER LÜCKENTEXT FÜR DICH:

1. So langsam kommt die Maschinerie Kino wieder ins Rollen und ich ____ .

2. Im Duell Streaming- gegenüber Kino-Auswertung derweil ____ .

3. ____ kommt es mir manchmal so vor, dass ____ .

4. Von den anstehenden Veröffentlichungen der kommenden Woche(n) ____ .

5. ____ ist tendenziell natürlich schon eher etwas, das ____ .

6. Ließe man mir die freie Wahl zwischen ____ .

7. Zuletzt habe ich ____ und das war ____ , weil ____ .


WEITERE TEILNEHMER*INNEN:

Moviescape.Blog
Greifenklaue.Blog
Ecce Homo
MWJ 2nd Blog
Die singende Lehrerin
Apokalypse Film
Bette Davis left the Bookshop
Minor Herba
Blaupause7
Wortman Wortwelten
Filmexe
Anicas Medienwelten
Sneakfilm – Kino mal anders 
Greek Germany
Songs and Movies 
Stepnwolf
Static 


GINA – Chefredakteurin
Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passionofarts.com. Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiberin bei der Filmblogseite „We eat Movies“. Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Bluray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem „Titanic“, „Herr der Ringe“ und „Back to the Future“.


Das könnte dich auch interessieren

12 Kommentare

  1. Zu 6. Ich persönlich finde Rotwein generell ziemlich überschätzt. Sieht immerhin gut im Glas aus. Bevorzuge aber Birnenwein.
    Zu 7. Die Tasse Kaffee in der Mittagspause hatte bei leider mir keine erweckende Wirkung.

  2. Du hast absolut Recht – ich hab auch das Gefühl, die Menschen werden immer dümmer.
    Ich bin bei King Verfilmungen auch immer skeptisch – sie sind zwar besser als in den 70/80ern – aber immer noch nicht so überzeugend, wie sie sein könnten….jedenfalls die meisten.

  3. 1. So langsam kommt die Maschinerie Kino wieder ins Rollen und ich habe dennoch das Gefühl, das diese Maschinerie schneller wieder außer Kraft gesetzt wird als einem lieb ist. Dazu kommt daß die derzeitige Auswahl an Filmen doch eher mager ist (was aber Tendenziell am ansässigen Kino liegen kann 😮).
    2. Im Duell Streaming- gegenüber Kino-Auswertung derweil kann ich nicht wirklich eine Stellung beziehen, dazu fehlen mir die entsprechenden Referenzen.
    3. Rückblickend kommt es mir manchmal so vor, dass egal was ich bisher gemacht hab, doch immer wieder eine gewisse Portion “Glück” dabei gewesen ist. Obwohl man es in den dementsprechend Momenten gar nicht wirklich so wahr genommen hat. Wenn man sich jetzt dessen bewusst wird, dann hat man gleich eine positivere Sichtweise auf sein Handeln, das man ja sonst nur allzu gerne hinterfragt hat.
    4. Von den anstehenden Veröffentlichungen der kommenden Woche(n) bin ich ehrlich erst überzeugt wenn diese endlich auch laufen. Immerhin wurde “Dune” nun endlich mit dem 16.09. datiert. Wenn dem so sein sollte ohne eine weitere Verschiebung, Schließung des Kinos o.ä. dann wird es definitiv ein wundervoller Tag, auf welchen man Jahre gewartet hat. Gleiches gilt dann auch für den neuen Bond, welcher ja gleichzeitig Daniel Craig seinen Abschied wiederspiegelt und schon 7 Mal verschoben wurde 😮 .
    5. Eine weitere Umsetzung von Batman ist tendenziell natürlich schon eher etwas, wo viele Leute ächzen, was man auch gewissermaßen nachvollziehen kann. Dennoch bin ich froh wenn “The Batman” endlich auf die Leinwand kommt, der Grundton des Films sah bisher wundervoll aus und ich hoffe er enttäuscht nicht.
    6. Ließe man mir die freie Wahl zwischen einem Gesellschaftlich korrekt Gutbürgerlichen Leben mit allem was dazu gehört und dem Leben wie es eben derzeit ist, dann würde ich nicht tauschen wollen, einfach weil ich es mir aufzwingen müsste inkl. all der kleinen Dinge die ich sowieso schon nicht mag, wie Smalltalk, viele Leute kennen usw.
    7. Zuletzt habe ich neben der Zufuhr von ein paar Cornflakes den Lückentext ausgefüllt und das war sowohl lecker als auch interessant , weil mein Hirn jetzt wieder Betriebstemperatur hat, und ich jetzt fröhlich meine Fahrrad Runde drehe.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner