ERGOthek: Die 5 BESTEN Serien, die in der Wildnis spielen

Das Thema war für mich erst gar nicht so leicht, bis ich in die Kinderkiste geguckt hatte und da noch ein paar alte Zeichentrickserien entdeckte. Ab in die Wildnis, von Prärie bis Dschungel ist alles erlaubt! Meine Liste ist nur eine Aufzählung ohne Ranking, da ich mich gar nicht mehr so recht erinnere, welche ich besser oder schlechter fand. 


1. DR. QUINN MIT JANE SEYMOUR UND JOE LANDO

Sully und Dr. Quinn stehen nebeneinander. Sie trägt einen Hut und jeder der beiden hat ein Pferd an der Hand
Halten zusammen: Sully (Joe Lando l.) und Dr. Quinn (Jane Seymour) verstanden sich auf anhieb — Dr. Quinn | 1993–1998 ©CBS

2. DAS DSCHUNGELBUCH MIT URARA TAKANO
Mogli springt von einem Ast
Lebt im Dschungel: Mogli (Urara Takano) weiß, wie man im Dschungel überlebt — Das Dschungelbuch | 1989–1990 ©New KSM

3. LUCKY LUKE MIT SIEGFRIED RABE

Lucky Luke bestellt beim Barmann einen Drink im Saloon
Lässt sich durch nichts erschüttern: Luke (Siegfried Rabe l.) bestellt einen Drink im Saloon — Lucky Luke | 1983–1992 ©Warner Home Video

4. ALS DIE TIERE DEN WALD VERLIESSEN MIT STEPHAN SCHWARTZ UND URSULA WOLFF
Die Tiere halten einen Rat ab, oben auf einem großen Stein sitzen Frau und Herr Fuchs für eine Ansprache
Als sie ihren Wald verlassen mussten, kämpfen sie gemeinsam ums Überleben — Als die Tiere den Wald verließen | 1993–1995 ©BBC

5. ABENTEUER MIT TIMON UND PUMBAA MIT NATHAN LANE UND ERNIE SABELLA
Timon und Pumbaa genießen an einem Stein ein Festmahl
Wissen was gut schmeckt: Timon (Nathan Lane l.) und Pumbaa (Ernie Sabella) — Abenteuer mit Timon und Pumbaa | 1995–1999 ©Disney

Jetzt bist du dran.

Das könnte dich auch interessieren

17 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner